baumeister27 0 Geschrieben 7. Oktober 2012 Geschrieben 7. Oktober 2012 Hallo, ich habe bei Amazon das Buch "Angewandter Straßenbau" entdeckt. Soweit ich das nach der Vorschau beurteilen kann, scheint das nich schlecht zu sein. Ich suche Literatur zum Thema Straßenbau und Straßenfertiger und habe noch nicht all zu viel gefunden. Hat einer von euch das Buch schon gelesen oder in der Hand gehabt? Kann das einer empfehlen? Zitieren
MisterOJ 2 Geschrieben 23. Oktober 2012 Geschrieben 23. Oktober 2012 Hallo Leute, ich bin grad über dieses Buch gestolpert. So vom Titel her klingt es sehr interessant... Hat da einer schonmal drin und kann was darüber ?Vielleicht sogar ne Empfehlung sich das zu kaufen?DankeOJ Zitieren
baumeister27 0 Geschrieben 23. Oktober 2012 Autor Geschrieben 23. Oktober 2012 Hier ein Update.Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich mich beruflich mit dem Thema Straßenbau beschäftigen muss. Im Gegensatz zu den meisten Büchern, die ich zum Thema gesehen habe, ist dieses mal wirklich anschaulich gestaltet. Für ein Springer-Buch sind auch ungewöhnlich viele Abbildungen und Fotos von Baustellen enthalten. Etwas gewöhnungsbedürftig ist allerdings der Aufbau nach Baustellen, manche Themen muss man in mehreren Kapiteln nachlesen, ist aber kein wirklicher Kritikpunkt. Für die Bauingenieure dürfte der Theorieanteil etwas gering sein, aber als Lehrbuch für den Straßenbauer sollte es einen guten Einblick in die tägliche Arbeit geben. Kann das Buch durchaus empfehlen. Zitieren
MisterOJ 2 Geschrieben 10. November 2012 Geschrieben 10. November 2012 *schubs*Hatte gestern - das Buch ist da!!! ... und seitdem bin ich am Mein erster Eindruck: (mal was anderes ist der Themen-Kapitelaufbau mit "Autobahnbaustelle - Binderschicht" oder "Herstellen einer Landstraße - Tragschicht") Es wird viel erklärt und es gibt viele schöne Fotos - grad auch von Details und der Bauausführung! --> lesenswert!OJ Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.