Gast mini1 Geschrieben 7. Oktober 2012 Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich will im Winter mal das Getriebe, die Lenkeinheiten vom Kubota KC 50 - mechanische Antriebseinheit - nicht hydraulisch, zerlegen, neue Lenkbänder usw. einbauen.Das Ding wird durch Mitarbeiter hergenommen wie die Sau, deshalb muss man da mal alles checken.Weis jemand, ob der auch noch mal innen getrennte Rutschkupplungen hat, die jede einzelne Steckachse vor Überbelastung sichert?Ich hatte mal das Gefühl, als er überladen war und extremst belastet wurde, dass zwar die Kraft vom Motor kam, aber eine Steckachse nicht angetrieben wurde, für eine Sekunde oder so.Die Lenkung funktioniert über mechanische Lenkbänder. Sobald man am Hebel zieht, wird innen ausgekuppelt - vermutlich mechanisch - dann sieht man, ob er mit eigener Kraft herumkommt - und wenn nicht, zieht man weiter, dann werden Lenkbänder angesteuert, die mechanisch die Steckachse abbremsen, also wie ein (alter) Panzer (alte Planierraupen usw.) sozusagen. bearbeitet 7. Oktober 2012 von mini1 Zitieren
MAXI100 137 Geschrieben 7. Oktober 2012 Geschrieben 7. Oktober 2012 Das Getriebe ist ganz simpel aufgebaut.Einfach zerlegen es erklärt sich alles von selbst.Kinderspiel schon oft gemacht. Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 7. Oktober 2012 Geschrieben 7. Oktober 2012 Das Getriebe ist ganz simpel aufgebaut.Einfach zerlegen es erklärt sich alles von selbst.Kinderspiel schon oft gemacht.Diese Antwort hat nichts mit meiner Fragestellung direkt zu tun, das es ein Kinderspiel ist weis ich selbst, das bräuchten Sie nicht antworten!Ich habe eine ordentliche, sachliche Frage gestellt, leider kam nicht die passende Antwort, auf die ich indirekt schon ein bisschen gewartet habe von einem bestimmten User hier. Zitieren
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