Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Leute,

für alle, die sich für Oldtimer-Baumaschinen, speziell Planier- und Laderaupen interessieren, gibt´s demnächst beim Podszun-Verlag ein Buch mit vielen Fotos und Prospekten über BÜFFEL Planier- und Laderaupen von 1946 bis heute und ausführlichen technischen Beschreibungen und historischen Details. Auf vielen Fotos sind nicht nur Raupen zu sehen, sondern auch LKWs und Bagger. Und für die Cat-Raupenfraktion ist auch ein kleiner Leckerbissen enthalten. Vorteil von Büchern: sie funktionieren auch, wenn man keinen Netzzugang hat und bei Stromausfall. yes.gif Und man kann sie kaufen, für sich selber oder zum verschenken. Reinschauen lohnt sich!
Hier gibt´s noch zwei Links dazu:

http://www.verlag-podszun.de/product_info....bitjrctma6aetu1

http://www.youtube.com/watch?v=1vQYoWuHe6k...feature=mh_lolz

Viele Grüße

Büffeljohann

2012/10/post-261-1349546906.jpg

2012/10/post-261-1349546923_thumb.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Büffeljohann klatsch.gif
Das Buch habe ich soeben Vorbestellt. Endlich gibt es ein Buch über die Legendären Büffel Raupen aus Wasseralfingen. Günther Uhl ist er ein Nachkomme vom Kiener? Ich freu mich schon auf dem Tag an dem das Buch eintrifft. top.gif
Gruß Berti
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Berti,

freu mich riesig über Deine positive Rückmeldung. Ich bin sicher, Du wirst begeistert sein! Und was Kiener mit Cat zu tun hatte, wirst Du dann auch erfahren. Das Buch soll am 15. 10. erscheinen, es könnte allerdings sein, dass es sich um eine oder höchstens zwei Wochen verzögert (z.Zt. ist´s bei der Druckerei). Der Günther Uhl kommt ursprünglich aus der Unimog-Szene und hat mit Kiener nichts zu tun. Als ich ihn vor zig Jahren kennengelernt habe, haben wir gemerkt, dass wir beide vom "Büffel-Virus" infiziert sind und nach ein paar Jahren kam dann die Idee zu dem Buch. Es hat einiges an Überredungskunst gekostet, den Podszun-Verlag davon zu überzeugen, dass das kein Ladenhüter wird. Inzwischen kann ich sagen, dass das, was der Podszun-Verlag vom layout aus unserem Manuskript gemacht hat, ist erste Sahne. Aber das wirst Du ja dann hoffentlich bald selber sehen. Ich würde mich auf jeden fall freuen, wenn Du mir hier im Forum (oder bei der "Konkurenz" beim LKW-Stefan http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thr...er=0&page=7 oder per PN eine ehrliche Rückmeldung über unser Werk geben würdest.

Viele Grüße

Johann bearbeitet von büffeljohann
  • 11 years later...
Geschrieben

Hallo Leute,

2 Jahre nachdem das Buch über Büffel Planier- und Laderaupen ausverkauft war, gibt es jetzt endlich eine zweite, korrigierte und erweiterte Auflage. Ein Teil der Bilder aus dem alten Buch wurden in´s neue übernommen, es sind aber auch sehr viel (!) neue Abbildungen hinzu gekommen. Ich werde hier so nach und nach einige Kostproben einstellen. Heute kommt erst mal die Vorderseite vom Einband und ein Vergleich der alten mit der neuen Auflage.

Viele Grüße
Büffeljohann

BB2 Einband Vorderseite 2.jpg

Vergleich 1. Aufl. und 2. Aufl a..jpg

• Gefällt mir 5
  • Danke 1
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Hallo Leute,

hier gibt´s noch eine kleine Kostprobe aus dem neuen Büffel-Buch:

Büffel Planier- und Laderaupen

2. Auflage 2024

ISBN 978-3-00-079441-4

Viel Spass mit den Bildern und viele Grüße
Büffeljohann

Seite 5.jpg

Seite 13.jpg

Seite 16.jpg

Seite 30.jpg

Seite VI.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...