Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.862

Recommended Posts

Geschrieben
Also auch Terex darf träumen, denn das Problem bei Terex Baggern (umschlaggeräte zähle ich jetzt auch dazu) ist das in Europa so gut wie kein Unternehmer sagt, ich kauf mir einen Terex, sondern Atlas, Fuchs, Kaelble, Schaeff, O&K (+70to), Daewoo wenn die auch zu uns kommen usw. Wenn man den Kunden ein Produkt vermitteln will ist das Argument, die Bude war grad Pleite da haben wir sie halt aufgekauft sicherlich nicht gerade förderlich, bei Komatsu (und nicht nur bei denen) haben die Bagger ca. von 13-125to gleiche Kabinen, Bedienungselemente, Elektroniksysteme (Dash7, Litronic...), zudem gibt es eine Einheitliche oder zumindest gewollt verschiedene Auswahl von Motoren und Hydraulikkomponenten. Bei TEREX hingegen: "der Bagger hat einen XY Motor weil der halt drin war". Zudem kommt noch, dass die Unternehmen vorher konkurrierende Unternehmen waren und ein Atlas Kunde der einen größeren Bagger braucht kann vielleicht O&K nicht leiden, oder Schaeff in die andere Richtung, also ich glaube über die Ankündigung mit Komatsu müssen sie selber lachen, wo wollen sie die Kettenbagger denn hernehmen, wenn in Europa jemand einen Daewoo haben will kann er den jetzt schon haben, und mit den Atlas Raupenbaggern kann ich mir nicht vorstellen, dass die auf dem Weltmarkt gut weggehen....

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
in der näheren zukunft wird sich im händlernetz von terex wohl einiges tun !
denn die überschneidung der verkaufsgebiete hält auf dauer kein händler durch. zur zeit versuchen sich alle händler über die verkaufszahlen bei terex zu profilieren und das geht eben über den preis am effektivsten eusa_think.gif . jeder der händler wo zur zeit terex auf der flage steht will wohl in 3 jahren den " 2. größten baumaschinenhersteller der welt " noch vertreten. wacko.gif

baggerlöffl
Geschrieben
Das wird aber sicher auch nicht ganz so einfach sein, denn ein Kaelble Händler hat auf dem Bagger sektor vielleicht Hitachi oder sonst wen, und erzielt damit gute absätze....
Zudem ist das mit dem Entwickeln auch so eine Sache die nicht nach Kontinuität riecht, wenn die Kaelble Baumuster technisch/zeitlich ausgeschöpft sind, kommt vielleicht irgendein Indischer Radlader.... Also ich kann mir nicht vorstellen, das da viele Kunden anbeißen, wenn sich preislich nichts gravierendes tut, in meinem Ausbildungsbetrieb sagt das Werkstattpersonal, der Wechsel von CASE/POCLAIN zu Komatsu und die übernommenen Liebherr Maschinen von einer Firmenübernahme, sowie die Akerman Volvo Maschinen einer anderen Niederlassung unter einen Hut zu bringen sei eine Herausforderung die man sich nicht vorstellen könne, gut wenn man aber immer die gleiche Marke TEREX hat, und ständig umlernen muss, was nützt einem dann die Markentreue???

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...