Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.862

Recommended Posts

Geschrieben
Also ich finde es ja schon etwas Witzig das Terex das Ziel hat Komatsu von Platz 2 zu kippen. Bisschen lächerlich finde ich diese aussage. Na ja ich war nie Fan von Atlas Baggern, aber diese Aussage ist echt arm und lächerlich. Wie wollen die es innerhalb kurzester Zeit schaffen Komatsu von PLatz 2 zu verdrängen? Komatsu hat eine ganz andere Logistik und sicherllich viel mehr Erfahrung im Bau von Kettenbaggern als Terex.

Wir werden sehen!

Was meint ihr dazu!

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich stimme zu. Komatsu ist einer der erflgreichsten Raupenbagger-Hersteller mit einem sehr umfangreichen Programm, viel Erfahrung und einem guten Ruf.
Vorstellen kann ich mir das auch nicht, daß Terex auf diesem Gebiet Komatsu so mir nichts dir nichts überholen wird.
Aber ist denn definitiv nur das Raupenbagger-Segment gemeint oder nicht die Gesamtposition im Baumaschinenmarkt? Da ist Terex ja schon auf Platz vier oder drei, neben CNH.

Niels-Baumafreddi
Geschrieben
die muttergesellschaft terex ist inzwischen ja kein baumaschinenhersteller mehr sondern eine, vielleicht täusche ich mich, eine art fond- oder investmentgesellschaft...wenn man wittert, dass man z.b. mit raupenbaggern geld verdienen kann, wird momentan mal in eine firma investiert....gibt es einen bieter oder ist der preis angemessen, dann wird die bude verklopft...oder wenn das investierte geld nicht genug rendite bringt, wird das ganze eben zugesperrt....ich lasse mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege...aber der baumaschinenhersteller terex hat bis auf den punkt dass die jetzige firma terex die fahrzeuge mit diesem namen produziert und verkauft nichts mehr zu tun...
Geschrieben
Richtig! So sehe ich das auch. Terex selber produziert ja eigentlich nur Muldenkipper. Alles andere wird von Firmen hergestellt, die zugekauft und unter dem Terex-Konzerndach vereint wurden.
Geschichtlich betrachtet läuft das ja schon seit 1988 so. Ich zitiere mal einen kurzen Absatz aus dem Buch "Berühmte Baumaschinen" von H.-H. Cohrs: Die schottische Terex Equipment Ltd. wurde 1988 von Randolph W. Lenz, dem neuen Eigner des Baggerherstellers Northwest übernommen, der für seine neue Gesellschaft als weithin bekannten Namen Terex wählte."

Niels-Baumafreddi
Geschrieben
Terex kommt mir vor wie ein Aasgeier.Auf amerikanisch.Wo immer in Europa - vorallem derzeit in DEutschland! - eine Firma fast oder schon ganz Pleite ist....TEREX ist da! mad_red.gif

Anschliesend werden zwar noch die alten Markennamen beibehalten, aber gleich mal die Arbeitsplätze radikal reduziert mad_red.gif

Langfristig bin ich mir sicher, dass eines Tages diese Aufkaufpolitik scheitert!Denn was gibt es denn nach einigen Jahren noch an Neuentwicklungen? sad.gif

Ob Fuchs oder sonstwas, man lebt noch von den Resten der ehemaligen Entwicklungsabteilungen.Würfelt alles zusammen.Knallt die Terex - Farbe drauf.Das ist alles.Für mich ist Terex die Müllhalde verfehlter deutscher Industriepolitik :bagger3:

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...