Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.862

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Liebe Freunde.

ATLAS ist Geschichte!!

Terex´ "Henkerschlag"

Ich weiss noch gut wie einige Bagger der 04erReihe,ATLAS Bagger bei uns in Kanal- und Tiefbaubetrieben und bei einem selbstständigen Baggerführer bei uns im Landkreis,meiner Meinung gut vertreten waren.

Es hatte sich ja auch angedeutet:welcher Konzern bietet dauerhaft ein Produkt in den verschiedensten Firmenlackierungsarten an?--genau keiner.

ATLAS Bagger werde ich schon vermissen.Wie de dir früher dachtest als ein ATLAS-Bagger vorbeifuhr "Ah,a ATLAS Bagger"

Gruß Johannes bearbeitet von johannes

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast matthias-w.
Geschrieben
hallo
Im text steht was von ATLAS raupenbagger , aber werden auch keine mobilbagegr und radlader mehr mit den schriftzug ATLAS gebaut ??? sad.gif mad_red.gif sadwalk.gif
Geschrieben
Das wundert mich gar nicht, daß Atlas nun komplett verschwinden soll.
Ehrlich gesagt halte ich die Politik von Terex auch für ziemlich verwirrend. Ein reine Ansammlung verschiedenern Hersteller, die nur eins gemeinsam haben: Sie stammen aus derselben Branche.
Volvo hat das richtig gemacht: Übernahmen ja, aber langsam und schrittweise nach außen sichtbar.
Meiner Ansicht nach sollte Terex das auch so machen. Sämtliche Produktreihen zusammenfügen, Lücken schließen und Überschneidungen vermeiden.
Gut, Schaeff, Altas & Co. sind dann natürlich definitiv Geschichte, aber bisher dümpeln all diese Unternehmen unter der großen Terex-Flagge vor sich hin.
Cat, Komatsu usw. haben komplette Programm der unterschiedlichen Maschinengattungen, da paßt alles zusammen. Bei Terex kann man davon sicher nicht reden.

Niels-Baumafreddi
Geschrieben
hallo
Im text steht was von ATLAS raupenbagger , aber werden auch keine mobilbagegr und radlader mehr mit den schriftzug ATLAS gebaut ??? sad.gif  mad_red.gif  sadwalk.gif

Natürlich werden noch Mobilbagger gebaut!
Atlas baut sowieso keine Radlader mehr, es werden zur Zeit von Terex Schaeff-Maschinen in Altas-Farben angeboten.
Die Fa. Weyhausen ist selbständig und baut nach wie vor Atlas-Radlader.

Niels-Baumafreddi
Geschrieben
terex macht atlas usw platt und wird sich wundern warum keiner terex bagger kauft. wenigstens die kleinen firman kaufen nach NAMEN die werden keinen terex kaufen. naja irgendwann ist dann terex auch geschichte wenn sie nur zusammenkaufen und die eigenen prdoukte melken statt wirklich neus zu entwickeln.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...