Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.970

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo liebe Leute,

habe mir vor kurzem einen OK RH 1.17 (Scheaff HR 12)angeschafft.
Nun mußte ich feststellen, das der Steuerblock für das Schwenkgetriebe stark Öl verliert.
Das Öl kommt, wenn man von oben draufschaut bei der mittleren der drei Schrauben unter der Mutter raus.
Einen passenden Dichtungssatz habe ich bei Atlas schon bestellt.
Nun meine eigentliche Frage, wie kriege ich es hin das beim erneuern der Dichtungen kein Öl mehr nachdrückt ?
Ich hatte die Mutter schon mal rausgedreht jedoch gleich alles wider reingeschraubt, da ich Angst hatte das mir das gesamte Hydrauliköl dann ausläuft.

Vielen dank schon mal für Eure Hilfe

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo....

Du solltest auf jedenfall den Tankentlüfter auf dem Hydrauliktank soweit rausdrehen bis der Überdruck entweichen
kann. Falls dir noch immer dann zuviel Öl rauslaufen sollte kannst du noch eine Unterdruckpumpe auf den Tank klemmen, die du bei jeden größeren Hydraulikzubehörgeschäft (z.B. Hansaflex,Piretek,etc.) bekommst nutzen.
Nur sollstest du aufpassen an welchen Muttern du am Steuerblock drehst weil du auch beim lösen der Kontermuttern an den Ventilkappen oder der Druckpatronen die Einstellungen verstellen kannst.

Besser ist es wenn du mal nen Bild machst und mal hoch lädst. smile.gif
Geschrieben

So, habe gerade noch ein Bild gemacht, es handelt sich um die Schrauben /Muttern vorne in der Mitte.
Hatte schon mal ausprobiert, wenn mann die große Mutter rausdreht ohne die Konterung zu lösen scheint man nichts zu verstellen (hoffe ich) !

IMG_3561_1_.JPG

• 2 weeks later...
Geschrieben
So, nun ist es geschafft, war nicht nur eine Dichtung sondern ein kleiner netter Riss im Ventilblock musste diesen nun ersetzen.
Dafür funktioniert jetzt alles und er ist Dicht ! top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...