csoekeland 412 Geschrieben 24. April 2018 Autor Geschrieben 24. April 2018 im Bereich der Steinkuhlstraße laufen die Kanalarbeiten auf Hochtouren. Hier südlich der A448... ...und hier nördlich der A448... Im Bereich der Markstraße wurde gestern mit der Erstellung der Betongleitwände im Mittelstreifen begonnen. Die Erdarbeiten für das fehlende Teilstück zwischen Steinkuhlstraße und Markstraße werden nach Auskunft von Straßen NRW voraussichtlich im August beginnen. 1 Zitieren
csoekeland 412 Geschrieben 27. April 2018 Autor Geschrieben 27. April 2018 An der Markstraße fanden heute Markierungsarbeiten statt. Die Fahrtrichtung Opelring ist schon wieder für den Verkehr freigegeben (auf diesen Bildern war es noch nicht so weit). In dem Teilabschnitt wurde nun auch ein Fahrradweg markiert. Im Böschungsbereich liegende Leerrohre wurden gestern freigelegt. Anscheinend wurden nun Leitungen eingezogen. Heute wurde die Böschung wieder hergestellt. Die Ampel an der Auffahrt ist startklar... Wie bereits beschrieben, steht auch schon das Autobahnschild... Hier wird am August in Richtung Steinkuhlstraße weitergearbeitet... Die Pfosten für die Fledermausüberflughilfe stehen im Mittelstreifen mittlerweile alle. Ich bin mal gespannt, wie es im Endausbau aussieht... Hier die Anschlusselemente für die Betongleitwände... In Fahrtrichtung Dortmund ist die Wand bereits komplett erstellt. Die Elemente auf den Brücken haben eine andere Form als auf der freien Strecke. Weiß jemand, warum das so ist? Hier noch ein Schilderbrückenfuß, welcher auf seinen Aufbau wartet... Die Kappen des Zubringers scheinen bald fertig zu sein... Am AK Bochum/Witten ist soweit alles fertig. Ich muss mich jedoch korrigieren. Die letzte Asphaltschicht, welche aufgebracht wurde, war noch nicht der OPA sondern anscheinend Gussasphalt. Hier erkennt man, dass noch eine letzte Schicht folgen muss... Firma Swarco fräste gerade Rillen für die Kontaktschleifen... In der Gegenrichtung lagen bereits die Armierungseisen für die zweite Betongleitwand. Auf der nördlichen Seite warten die Fundamente noch auf die Profile für die Fledermausüberflughilfe... Um den Wasserabfluss durch die Betongleitwand zu ermöglichen, werden Stahlprofile eingesetzt... ...ohne Worte... Die Abfahrt wurde auch schon markiert. Und hier die Markierungsarbeiten auf der Markstraße von oben... Der Schaltkasten für die Ampalanlage... 4 Zitieren
AlterKranFan 97 Geschrieben 28. April 2018 Geschrieben 28. April 2018 Danke schön , wieder sehr detailreiche Bilder. Diese Sprayer sprühen aber alles an was nicht niet und nagelfest ist. Schlimm. Zitieren
csoekeland 412 Geschrieben 4. Mai 2018 Autor Geschrieben 4. Mai 2018 Es gibt wieder ein paar aktuelle Bilder. Heute moppert das System allerdings, wenn ich mehr als zwei Bilder auf einmal auswähle. Bisher durfte jedes einzelne Bild max. 9,77 MB haben. Nun gilt das wohl für die Gesamtgröße. Ich möchte Sie aber möglichst groß lassen, um euch eine entsprechende Qualität zu bieten. Daher nun in mehreren Posts... An der fast fertigen Trasse werden auf der nördlichen Seite mit Hilfe des Autokrans die Pfosten für die Fledermausübeflughilfe aufgestellt. Zudem sind die Arbeiter dabei, auf der südlichen Seite die Leitschutzplanken aufzustellen. 2 Zitieren
csoekeland 412 Geschrieben 4. Mai 2018 Autor Geschrieben 4. Mai 2018 Die ersten Schilder hängen nun auch schon! Allerdings wundere ich mich, dass die Fahrtrichtung Dortmund als A44 ausgeschildert wurde. Nach meiner Kenntnis soll nach der Fertigstellung auch das bisherige Autobahnstück zwischen AK Bochum/Witten und AK Dortmund/Witten in A448 umgewidmet werden. Das Ausfahrt-Schild in Gegenrichtung ist auch montiert. Mal sehen, ob die Schilder bis zur Eröffnung heile bleiben oder von irgendeinem Baufahrzeug noch demoliert werden... 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.