AlterKranFan 97 Geschrieben 22. März 2018 Geschrieben 22. März 2018 Ja ich finde auch die Foto Doku von Csoekeland sehr interessant und auch spannend und da ich dort täglich herfahre wundere ich mich als Laie auch sehr , das da manchmal nicht viel passiert. Da stehen soviele Bagger aber es scheint immer die stehen nur rum , auch wie auf der A 43. Natürlich ist das nur ein Augenblick den man im vorbeifahren sieht aber man fährt dort oft vorbei und viel ändern tut sich einfach nicht, meint man zumindest. Ich finde es eh beeindruckend das sich die Bauarbeiter und Planer in dem geordneten Chaos zurecht finden, wo gerade gegraben oder planiert oder Hügel aufgeworfen werden. Zitieren
csoekeland 412 Geschrieben 23. März 2018 Autor Geschrieben 23. März 2018 Gestern war der Kanal an der Steinkuhlstraße schon wieder ein Stück vorangekommen... Hinter der alten Lärmschutzwand wird fleißig gearbeitet. Das sieht man vom Sheffieldring aus nicht. Anscheinend wird hier der neue Lärmschutzwall erstellt, bevor die alte Wand demontiert wird. Bei der Verlegung der Kanalrohre muss vorsichtig geschachtet werden, um keine Leitungen zu zerstören. Hier kreuzen zum Beispiel die Gas-Hausanschlüsse. Das nimmt Zeit in Anspruch! So sieht das erste fertig asphaltierte Teilstück hinter der Brücke Markstraße aus der Ferne aus. Jetzt muss es wieder trocken werden, damit es weitergehen kann... An dem Lärmschutzwall wird auch zwischen Steinkuhlstraße und Markstraße weitergearbeitet. 1 Zitieren
csoekeland 412 Geschrieben 12. April 2018 Autor Geschrieben 12. April 2018 Hier noch ein paar Bilder von letztem Montag. Auf der Trasse zwischen AK Bochum/Witten und der AS Markstraße liefen die Arbeiten zum Aufbringen des OPA in den letzten Zügen. An der Steinkuhlstraße ist der neue Kanal im Übergangsbereich zur alten Trasse anscheinend fertiggestellt. Ein Steinbrecher als Schaufel. Das habe ich so auch noch nicht gesehen... Auf der nördlichen Seite kommt der Kanal nun auch voran, nachdem das Schachtbauwerk fertiggestellt wurde. 3 Zitieren
csoekeland 412 Geschrieben 16. April 2018 Autor Geschrieben 16. April 2018 Hier noch ein paar Bilder vom letzten Freitag. Die blauen Stahlprofile, welche gebündelt auf der Trasse liegen, sind anscheinend für die Fledermausüberflughilfen gedacht. Mittlerweile wurden an der Zufahrt Fußgängerampeln installiert und das Autobahnschild montiert. An der Abfahrt steht bereits das "Autobahn Ende"-Schild. Nun geht es anscheinend mit Hochdruck an die restlichen Arbeiten. In Richtung Steinkuhlstraße geblickt wird weiter am südlichen Lärmschutzwall gearbeitet. 1 Zitieren
csoekeland 412 Geschrieben 18. April 2018 Autor Geschrieben 18. April 2018 Und mal wieder ein paar aktuelle Bilder von gestern... Hier zuerst an der Schattbachstraße. Der Rettungsweg (?) zum ehemaligen Opelgelände ist mittlerweile asphaltiert. Auf dem Mittelstreifen wurden mittlerweile die ersten Profile für die Fledermausüberflughilfen montiert. Hier geht es auf das alte Werksgelände... Der Autokran montiert die Profile. Im Bereich der Steinkuhlstraße werden weiterhin Kanalrohre verlegt. Auf der südlichen Seite ist man nun hinter der Verschwenkung der Steinkuhlstraße angelangt und folgt nun dem zukünftigen Lärmschutzwall... Nördlich des Sheffieldrings geht es nun auf der alten Trasse der Steinkuhlstraße weiter voran... 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.