csoekeland 412 Geschrieben 27. September 2017 Autor Geschrieben 27. September 2017 Mittlerweile wird im Bereich zwischen Schattbachstraße und Markstraße asphaltiert. Gestern habe ich den Fertiger in Aktion gesehen. Mal schauen, wann ich Fotos machen kann... Zitieren
csoekeland 412 Geschrieben 28. September 2017 Autor Geschrieben 28. September 2017 Hier nun Bilder von gestern! Als erstes der Bereich des zukünftigen Auffahrtohres. Hier wird gerade die Entwässerungskanalisation erstellt.Der Gehweg ist in dem Bereich mittlerweile aufgenommen worden. Zum Anschluss an den Straßenkanal wurde schon ein Schachtbauwerk gemauert. Was hier für Betonquader freigelegt wurden kann ich nicht sagen. Freigelegt wurden zudem zwei Stromleitungen. Auf der linken Seite wurde ein Flexrohr verlegt und auf der rechten Seite werden die Betonrohre eingesetzt. Kann mir jemand sagen, warum unterschiedliche Materialien verwendet werden und warum auf beiden Seiten Leitungen verlaufen?? ...Baugrubensicherung zum Einbau eines Betonrohres... ...hier kommt sicherlich ein Schachtbauwerk hin, um das alte Kanalrohr mit anzuschließen... Die Verschalung im Hintergrund ist mir auch etwas suspekt. Mal schauen, ob ich mir das demnächst aus der Nähe anschauen kann... Am Abzweig der A448 an der Steinkuhlstraße wird nun der Fahrbahnbereich unter der Brücke auf das richtige Niveau gebracht und der überschüssige Boden, der für die Gerüste aufgebracht wurde, wieder abgetragen. Die äußeren Randkappen sind mittlerweile fertig... ...nun wird an den inneren Randkappen gearbeitet... ...das Erdreich, welches unter der Brücke ausgebaut wird, wird hinter dem süd-westlichen Widerlager eingebaut. Die neue Unterführung Steinkuhlstraße ist weitgehend fertig. Das alte Betonfundament der Fernwärmeleitung ist komplett beseitigt. Noch finden einzelne Ausbesserungsarbeiten am Betonbauwerk statt und die Verfüllarbeiten hinter den Widerlagern laufen. Bald beginnen sicherlich die Kanal- und Straßenbauarbeiten. Die fahrbahndecke auf der Unterführung ist bereits asphaltiert. 1 Zitieren
csoekeland 412 Geschrieben 28. September 2017 Autor Geschrieben 28. September 2017 Hier noch ein - etwas unscharfes - Bild vom heutigen morgen. Zu erkennen ist, dass der Asphaltfertiger die zweite Spur der Asphalttragschicht von der Schattbachstraße bis zur Markstraße fast fertig erstellt hat. 1 Zitieren
csoekeland 412 Geschrieben 6. Oktober 2017 Autor Geschrieben 6. Oktober 2017 Ein paar Bilder von gestern: Hier ein Blick aus Richtung Norden in die neue Unterführung der Steinkuhlstraße. Die Trasse ist bereits vorbereitet. Lange dürfte es nicht mehr dauern... Wie bereits gesagt, wird die restliche Steinkuhlstraße in nördliche Richtung komplett erneuert. Kleiner Exkurs zum Opelring. Ich habe die Bilder hier mit hereingepackt, da der Opelring zusammen mit der Auf- und Abfahrt an der Brücke Markstraße den Vollanschluss BO-Altenbochum bildet. An dieser Stelle laufen drei Projekte zusammen. Neben der A448 liegt am Opelring das ehemalige Werksgelände von Opel. Zudem wird der Opelring gerade mit einer neuen Asphaltdecke versehen, da ab der übernächsten Woche der stadtauswärtsführende Verkehr der Wittener Straße hier herum geführt wird, da ja das Brückenbauwerk über den Sheffieldring komplett erneuert wird. Das wird zu Stoßzeiten zu heftigsten Staus führen. ich bin da mal sehr gespannt... Es wird hier übrigens am Opelring nur provisorisch saniert. Die eigentliche Sanierung steht laut Bauzeitenplan der Stadt Bochum erst für 2022 an - natürlich erst dann, wenn der neue Anlieger DHL unter Vollast die Straße befährt... In direkter Nachbarschaft das RRB1 und dahinter das Abzweigbauwerk der A448 An der neuen Zufahrt zum ehemaligen Opelgelände wird noch gearbeitet... Imposante neue Halde an der Ecke Opelring / Markstraße. Sie sieht aus wie eine Düne... Kurzer Wechsel zur Schattbachstraße. Hier konnte ich heute ein paar Bilder von den Asphaltarbeiten an der Trasse der A448 machen... 2 Zitieren
csoekeland 412 Geschrieben 12. Oktober 2017 Autor Geschrieben 12. Oktober 2017 Aktuell wird das Auffahrtsohr an der Markstraße in einem Teilstück asphaltiert. Die Abfahrt auf der anderen Seite ist bereits bis kurz vor den Anschluss an die Markstraße asphaltiert. Hier ein paar Bilder... Ich frage mich, was hier entsteht. Aus dem Plan kann ich an der Stelle nichts entnehmen... Und hier noch Bilder aus der Nähe... Das alte Abflussrohr wurde bisher noch nicht an die neue Kanalisation angeschlossen. Merkwürdig... Der Anschluss des Kanals an die Markstraße ist bereits fertig. 2 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.