csoekeland 412 Geschrieben 4. Juli 2017 Autor Geschrieben 4. Juli 2017 Und wieder gibt es ein paar aktuelle Bilder! Die nordöstliche Fahrbahn des Überwurfs an der Steinkuhlstraße wird gerade ausgeschalt. An den Köpfen der Widerlager wird anscheinend gerade mit der Schalung gearbeitet. Hier erkennt man den ausgeschalten Brückenkopf... An der neuen Unterführung der Steinkuhlstraße laufen die Schalarbeiten für die Deckenplatte weiter... Die Gerüste stehen nun komplett... Zudem wird regelmäßig Erde angeliefert... ...diese wird zur Verfüllung des Raumes hinter dem östlichen Widerlager verwendet und lagenweise verdichtet... Noch einmal zurück zur Nachbarbrücke. Hier werden gerade die Bohlen entfernt... Auf der nördlichen Seite der neuen Unterführung Steinkuhlstraße wird weiter am Fundament für den neuen Schacht gearbeitet Am zukünftigen Auffahrtsohr an der Markstraße wurde bereits die Fläche gerodet... ...nur der Baum steht noch... Die Arbeiten gehen hier in die nächste Runde... Anscheinend hat Firma Heitkamp den Zuschlag für die Kanal- und Deckenarbeiten bekommen! Momentan wird die überschüssige Erde von der Trasse aufgenommen und zum weiteren Trassenverlauf verfahren... 1 Zitieren
A.Briss 190 Geschrieben 28. Juli 2017 Geschrieben 28. Juli 2017 https://www.waz.de/staedte/bochum/die-neue-querspange-wird-erst-ende-2019-fertig-id211384247.html Nach 2016, 2017, 2018 jetzt also 2019. Was ist da los, die Baustelle war zuletzt doch gut unterwegs? Zitieren
csoekeland 412 Geschrieben 8. September 2017 Autor Geschrieben 8. September 2017 So - nachdem ich einige Zeit nicht dazu gekommen bin, neue Bilder einzustellen, will ich euch nicht länger auf die Folter spannen. Hier ein paar Bilder, die ich bereits am 16. August gemacht habe: Gut zu erkennen ist, dass die Kanalbauarbeiten zwischen Markstraße und Schattbachstraße gut voran kommen. Zu sehen sind vor allem die Schächte im Mittelstreifen. Hinten rechts im Bild ist anscheinend ein weiteres Fundament für eine Schilderbrücke entstanden. Im Laufe der letzten Wochen ist das Auffahrtsohr bereits angelegt worden... Und ein Blick über die Markstraße zeigt, dass es in der Lärmschutzwand einen weiteren Notausgang gibt und hier bereits die Treppe installiert wurde. Im Bereich der Auffahrt landet noch ein Abwasserkanal. Mal sehen, wie damit noch umgegangen wird. Hier ist das andere Ende zu sehen... Auch im folgenden Bild erkennt man einen kleinen Kanal, der in der Böschung endet. Er ist bereits mit einem Pflock gekennzeichnet. Firma Heitkamp hat hier ihr Containerdorf errichtet. Das gelbe ist ein Abwassertank für die Toilettenanlage... An der Steinkuhlstraße kommen die Arbeiten ebenfalls gut voran. Die Eisen und die Verschalungen für die Kopfplatten waren fast fertig. Bald konnte betoniert werden. Auf der Nordseite der neuen Unterführung war das Schachtbauwerk bereits fertiggestellt und die Grube verfüllt. Hier noch ein Blick auf den südlichen Teil der neuen Unterführung. Dieser war noch eingeschalt. 2 Zitieren
csoekeland 412 Geschrieben 8. September 2017 Autor Geschrieben 8. September 2017 Gestern ist Turmdrehkran an der Unterführung Steinkuhlstraße abgebaut worden. Die Fahrbahnoberfläche auf der Unterführung wurde bereits asphaltiert. An der Brücke Markstraße wurden heute die Glaselemente für die Schutzwand auf der nördlichen Seite angeliefert. Wenn ich es schaffe, mache ich heute noch aktuelle Bilder. Zitieren
csoekeland 412 Geschrieben 19. September 2017 Autor Geschrieben 19. September 2017 Hier endlich aktuelle Bilder von der Baustelle Markstraße... Am Auffahrtsohr wurde mit der Anlage von Faschinen als Hangsicherung begonnen. Bald folgt hier der Anschluss an die Markstraße Vom Podest des Notausgangs hat man einen hervorragenden Blick auf die Baustelle... Hier ein Blick hinter die Lärmschutzwand in Richtung Schattbachstraße. Hier scheinen die Kanalbauarbeiten weitestgehend abgeschlossen zu sein. Und hier ein Blick in Richtung Steinkuhlstraße. Hier wurde bereits die überschüssige Erde von der anderen Seite eingebaut. Nun laufen noch die Abstimmungen mit der Bahn hinsichtlich der Entwidmung der ehemaligen Opelbahn-Trasse. Wie bekannt ist das nicht immer einfach... Im Bereich der Steinkuhlstraße geht es auch gut voran. Hier werde ich auch bald wieder Bilder machen. 2 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.