csoekeland 412 Geschrieben 14. Februar 2017 Autor Geschrieben 14. Februar 2017 Das sieht danach aus, dass der LKW nördlich des bereits fertiggestellten Teils der neuen Unterführung Steinkuhlstraße gestanden hat. Hier wird gerade der Erdwall parallel zum Sheffieldring abgetragen. An der Stelle wo der LKW vermutlich stand geht es bergauf und er scheint quer zur Steigung gestanden zu haben... 1 Zitieren
csoekeland 412 Geschrieben 14. Februar 2017 Autor Geschrieben 14. Februar 2017 (bearbeitet) On 06.01.2017 at 07:47, csoekeland schrieb: Hier noch ein paar Bilder der verschneiten ruhenden Baustelle am Knotenpunkt in Höhe der Steinkuhlstraße vom 3. Januar... ...etwa an der Stelle, wo hinten der kleine Erdhaufen zu sehen ist... bearbeitet 14. Februar 2017 von csoekeland 1 Zitieren
csoekeland 412 Geschrieben 15. Februar 2017 Autor Geschrieben 15. Februar 2017 Und wieder ein paar aktuelle Bilder von heute Mittag bei herrlichem Sonnenschein! Zunächst ein Bild Richtung Isabella-Stollen. Die Abdeckplatten sind mittlerweile mit Erdreich überdeckt worden. Ich gehe davon aus, dass in Kürze mit den Kanalarbeiten sowie dem Bau der Lärmschutzwand begonnen wird. Im hinteren Bereich ist noch einiges an Erdreich zu verteilen... Weiter zur Steinkuhlstraße... Der Sockel des nördlichen Widerlagers der Überführung wird gerade verfüllt. Das südliche Widerlager geht nun auch zügig seiner Fertigstellung entgegen... Die Fläche nördlich des nördlichen Widerlagers ist bereits verfüllt worden. Die H-Profile für die Spundwand werden bestimmt bald gezogen, da sie nun nicht mehr benötigt werden. Über diesen Messpunkt werden die richtigen Höhen bestimmt... Zitieren
csoekeland 412 Geschrieben 15. Februar 2017 Autor Geschrieben 15. Februar 2017 (bearbeitet) Nun gehen wir ein kleines Stück westlich herüber. Hier wird fleißig gebuddelt, um den südlichen Teil der neuen Unterführung Steinkuhlstraße zu erstellen. Links neben dem Bagger ist im Hintergrund gut der neue Abwasserkanal für die Autobahntrasse zu erkennen. Die Erdmassen werden mit einem Dumper weiter westlich auf der alten Bahntrasse abgekippt. Das Material bildet bestimmt die Grundlage für den neuen Lärmschutzwall. Einzelne Fundamente der alten Lärmschutzwand müssen noch geborgen werden... Netterweise durfte ich bei laufendem betrieb an den Rand des Geschehens. Die Arbeiten sind wirklich gewaltig... Was das ist oder war, erschließt sich mir nicht so ganz. Vielleicht kann hier ja jemand weiterhelfen... Anscheinend beginnen die Arbeiten für den südlichen Teil der Unterführung Ende März. Mir lief zufällig ein Mitarbeiter der Bohrfirma über den Weg. Er erzählte mir, dass am 28./29. März ein Großbohrgerät seine Arbeit aufnimmt. Ich vermute, dass damit die Fundamente für die Widerlager erstellt werden. Hinter der Baggerschaufel erkennt man einen neuen Schacht. Ob von hier das Regenwasser tiefer unter der neuen Steinkuhlstraße hindurch hinüber zum RRB 1 geführt wird? Nun noch kurz hinüber auf die nördliche Seite... Der Sinn und Zweck dieses Grabens hat sich mir noch nicht erschlossen. Weiß jemand, wofür er ist? Was sich wohl hinter der Betonwand verbirgt? Vielleicht ein Regenwassersammler für die Steinkuhlstraße? Nun kann man auch hier durchschauen... Schräg gegenüber finden auf dem Parkplatz des Sportplatzes anscheinend weitere Arbeiten an der Gasleitung statt. Die ausgehobene Erde wird neben die Trasse gekippt... Das war es für heute... bearbeitet 15. Februar 2017 von csoekeland 1 Zitieren
Schachtmeister 813 Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 Das dünne Betonwändchen neben den alten Pfeilen könnte eine alte Baugrubensicherung aus Spritzbeton sein. 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.