csoekeland 412 Geschrieben 3. November 2015 Autor Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) Ein Kanaleinlauf am Fuß des Damms... Ein Blick in östliche Richtung über die Brücke Schattbachstraße zum AK Bochum/Witten ...und in die andere Richtung schweift der Blick hinüber zur Baustelle Markstraße. Im Hintergrund erkennt man den dortigen Kran. Nochmal ein Blick in beide Richtungen auf der Trasse... In nördlicher Richtung erkennt man hinter dem aufgeschütteten Wall die Gebäude des ehemaligen Opel-Werkes. Ein Blick entlang der Lärmschutzwand zur Haltestelle Höfestraße. bearbeitet 3. November 2015 von csoekeland Zitieren
csoekeland 412 Geschrieben 3. November 2015 Autor Geschrieben 3. November 2015 Ich weiß gar nicht, ob ich es schon gepostet habe...folgendes schreibt Straßen.NRW über den weiteren Ablauf:"Zwischenzeitlich sind die Arbeiten für die Schüttung des Autobahndammes zwischen der Schattbachstraße und der Markstraße angelaufen. Fertigstellung hier bis Ende Januar 2016. Das gleiche gilt für den Bau des Regenrückhaltebeckens "Am Opelring". Fertigstellung hier Sommer 2016. Im Frühjahr 2016 folgt der dann noch fehlende Straßenbauanteil zwischen der Schattbachstraße und der Markstraße, sodass zum Jahreswechsel 2016/17 hier mit den ersten Verkehrswerten zu rechnen ist. Ebenfalls ab dem Frühjahr 2016 werden die Arbeiten am Neubau des Brückenbauwerkes "Steinkuhlstraße" aufgenommen, der Neubau des Bauwerkes "Nordhausenring" wird im Sommer 2016 starten." Zitieren
A.Briss 190 Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Auch an anderer Stelle gibt es neue Bauarbeiten:http://www.derwesten.de/staedte/bochum/boc...id11252334.html Zitieren
csoekeland 412 Geschrieben 5. November 2015 Autor Geschrieben 5. November 2015 Heute wurde übrigens auch der letzte Kran an der Brücke Markstraße abgebaut. Zudem laufen die Bodenarbeiten auf Hochtouren. Ich glaube ja, dass sie den Autobahndamm bei dem Tempo schon eher fertig haben... Zitieren
AlterKranFan 97 Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Kann das sein das der Aushub von den Ausschachtungsarbeiten an der RUB dort als Material eingebaut wird? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.