csoekeland 412 Geschrieben 12. August 2019 Autor Geschrieben 12. August 2019 So - nun ein paar aktuelle Bilder von letztem Donnerstag! Westlich des Auffahrtohres Markstraße musste auf einer verbleibenden Firmenfläche vor dem Lärmschutzwall noch Erde abgefahren werden, um auf das ursprüngliche Niveau zu kommen. Der kleine Teil fehlte noch... Weiter westlich wurde bereits die Mulde zur Entwässerung profiliert. Wenn man sieht, auf welch schmaler Krone der Bagger agiert, wird auch hoffentlich jedem Laien klar, dass diese Arbeiten nicht bei viel Regen ausgeführt werden können. Auch in diesem Wallabschnitt werden nun die Faschinen eingebaut. Die abgezogene Erde muss noch abgefahren werden. Die Bodenmiete in diesem Bereich ist schon erheblich kleiner geworden... 2 Zitieren
csoekeland 412 Geschrieben 12. August 2019 Autor Geschrieben 12. August 2019 Hier nochmal die abgezogene Fläche vom Lärmschutzwall aus gesehen. Weiter zur Steinkuhlstraße. Hier ist die Anfüllung des Widerlagers weit vorangeschritten. Seitlich des Knicks zur neuen Unterführung findet sich ein Einlauf oder Auslauf !? Hier geht es hoch Richtung Universitätsstraße. Hier wird bald die neue Lärmschutzwall-Wand-Kombination entstehen, bevor die alte Lärmschutzwand abgerissen werden kann Wie bereits geschrieben, wurde auf der nördlichen Seite in den vergangenen Tagen die Asphaltfläche für die provisorische Straßenführung beseitigt. Auch an der alten Unterführung wurde schon etwas Erde aufgefüllt... Ich bin nach wie vor gespannt, wie der Abriss der alten Unterführung erfolgt, ohne den Verkehr auf dem Sheffieldring zu kappen... 2 Zitieren
csoekeland 412 Geschrieben 12. August 2019 Autor Geschrieben 12. August 2019 Hier die Anschüttung am Widerlager aus der Nähe... So sieht es oben in Richtung Markstraße aus. Hier die bisherige Abfahrt zum Opelring. Bald verläuft Sie unter der Brücke... An der alten Trasse der Steinkuhlstraße wurde damit begonnen, die alten Leitungen zu kappen. 2 Zitieren
csoekeland 412 Geschrieben 12. August 2019 Autor Geschrieben 12. August 2019 Ein Schacht im Anschlussbereich... Hier ein Blick in westliche Richtung. In dieser Flucht verläuft die zukünftige Trasse. Noch ist die alte Unterführung komplett... Schön sauber sortiert...der Metallschrott... 2 Zitieren
AlterKranFan 97 Geschrieben 12. August 2019 Geschrieben 12. August 2019 Da bin ich auch mal gespannt wie das mit der alten Brücke gemacht wird wenn der Verkehr weiterlaufen soll dadrüber. Als Laie könnte ich mir vorstellen, vielleicht verpressen mit Beton, also erst verfüllen mit Schotter oä so weit es geht und verdichten und den Rest zubetonieren so wie die alten Bergewerksstollen verfüllt werden??? 🤔 Und schlagt mich bitte nicht falls das völliger Schwachsinn ist. Ich lerne ja immer gerne dazu ! 😉 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.