summer68 77 Geschrieben 1. August 2019 Geschrieben 1. August 2019 Heute konnte ich im Vorbeifahren erste Erdarbeiten beobachten. Ich werde versuchen am Wochenende mal näher ranzugehen Zitieren
tino27 551 Geschrieben 1. August 2019 Geschrieben 1. August 2019 Meinst du die Arbeiten am Widerlager der Brücke? Hatte den Minibagger gesehen, aber komm da nicht so oft lang und wußte nicht, ob das aktuell ist oder nicht. Zitieren
summer68 77 Geschrieben 2. August 2019 Geschrieben 2. August 2019 vor 8 Stunden, tino27 schrieb: Meinst du die Arbeiten am Widerlager der Brücke? Hatte den Minibagger gesehen, aber komm da nicht so oft lang und wußte nicht, ob das aktuell ist oder nicht. Ja genau. 😉 Zitieren
csoekeland 412 Geschrieben 2. August 2019 Autor Geschrieben 2. August 2019 Ja, es tut sich was am Widerlager...doch zuerst ein paar Bilder von der Steinkuhlstraße... Links im Bild wurden Vorarbeiten für ein Haus-Neubauprojekt durchgeführt. Die Nachbarn werden dankbar sein, dass sie nun nicht ohne Baustelle auskommen müssen... 🙄 An der Einfahrt hat sich immer noch nichts getan. Ob es Ärger mit dem Eigentümer über die Ausführung gibt?? Die alte Steinkuhlstraße wurde vom Pflaster befreit...und wenn man ganz genau hinschaut, erkennt man im Hintergrund einen Bagger und in der Mitte eine Rüttelplatte... Es wurde schon ordentlich Erde eingebaut. Im Bereich der neuen Unterführung liegt das Einbaumaterial... Der Minibagger war nur schwer zu fotografieren, da ich nicht näher heran kam... Die Schachtabdeckungen wurden noch mit Bruchsteinen ummauert. 2 Zitieren
csoekeland 412 Geschrieben 2. August 2019 Autor Geschrieben 2. August 2019 Auch die Rohrenden unter dem Wegeabzweig wurden ummauert, um vor Erosion zu schützen. Der Verteilerschacht hat einen Pflasterkranz erhalten. An der neuen Unterführung wurde beidseitig eine Treppe angelegt... ...und die jeweils andere Seite gepflastert... Der Wasserablauf der Brücke wurde unter der Treppe durchgeführt... Auf der nördlichen Seite wurde bereits etwas Erde angeschüttet... ...Vor weiteren Arbeiten muss aber sicherlich die provisorische Asphaltfläche entfernt werden. Hier die alte Unterführung von der nördlichen Seite. Alle Pflastersteine wurden entfernt. Im Hintergrund erkennt man das Widerlager... Hier ist gerade Pause... Ich bin sehr gespannt, wie hier der Bauablauf sein wird. Die alte Unterführung muss ja vor dem Anschluss an die neue Trasse abgerissen werden. Der Verkehr aus und in Richtung Gerthe muss aber aufrecht erhalten bleiben. Das wird sicher eine logistische Herausforderung... 2 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.