gradall1000 1 Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 (bearbeitet) Hallo Kollegen,welch eine Freude als heute "meine Baustelle" nach längerer witterungsbedingter Pause wieder in Betrieb ging. Auf dem ganzen Gelände war früher die SACM (Société Alsacienne de Construction Mécanique), und in den Gebäuden im Hintergrund, die unter Industriedenkmalschutz stehen, werden noch Dieselmotoren produziert. Mein Büro ist auch irgendwo darin.Vor einigen Jahren hat Démolition FERRARI einige Betongebäude mit Stahlseilen und CAT 330B eingerissen. GANTER LAVIGNE entsorgt nun das belastete Erdreich fachgerecht, sodass später mal ein Wohnpark entstehen kann. Direkt daneben wird eine Fakultät der Universität in eine ehemalige Giesserei eingebaut. Wenn ich meinen Arbeitskollegen glauben kann, handelt es sich um das erste vorgespannte Stahlbetongebäude in Frankreich.An Maschinen sind da ein CAT 330C LNE, eine CAT D6M LGP, ein BELL D30B und ein DYNAPAC. Ich habe schon viele Hydraulikbagger im Einsatz gesehen, aber noch nie so etwas wie der 330C. Der C-9 Motor liefert eine bemerkenswerte Leistung, die sich in ungeheure hydraulische Kraft und irre Arbeitsgeschwindigkeit umsetzt. Die Konkurrenz wird sich da etwas einfallen lassen müssen.Gruss, Beat bearbeitet 8. März 2005 von gradall1000 Zitieren
MC86 5 Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 Der Löffel erinnert mich von der Form her an Liebherr, von welchem Zulieferer ist der??? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.