TausGV 5 Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Hallo!Obwohl im Handbuch das Thema Wartung, bzw. Ölwechsel, der Planetengetriebe der Fahrantriebe nicht vorkommt, wollte ich bei meinem Kleinen da mal nach dem Ölstand schauen. Beim Öffnen der Kontrollschraube kam mir bei horizontaler Lage der Schraube quasi unbegrenzt Öl entgegen.Frage: Taucht der Punkt deshalb nicht im Handbuch auf, weil die Getriebe über das Lecköl der Motoren geschmiert werden oder ist da ganz gewaltig eine Wellendichtung kaputt?MfGTausGV Zitieren
Bschlichter 0 Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Mein Tip: Wellendichtung Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Hallo Taus GV,Getriebe extra Öl, Fahrmotor extra Öl, dazwischen Wellendichtring,wenn du Pech hast, Fahrmotor defektzu viel Lecköl, WDR deshalb defekt.Gruß Hydraulix Zitieren
TausGV 5 Geschrieben 8. September 2012 Autor Geschrieben 8. September 2012 Hallo!Vielen Dank für die Antworten!Eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, dass mindestens der Wellendichtring des Hydraulikmotors hinüber ist. Aber da im Handbuch z.B. ausführlich beschrieben ist, wie man das Öl im Schwenkgetriebe prüft und wechselt, aber zum Thema Öl im Fahrantrieb rein gar nichts steht, kam mir der Gedanke, dass man das hier vielleicht so gelöst hat, dass es kein separates Öl für das Getriebe gibt. Wenn die Verzahnung nicht so hoch belastet ist, könnte das ja vielleicht funktionieren...In der ET-Liste ist der Hydraulikmotor in Einzelteilen dargestellt. Dort gibt es ein Teil, dass einen Wellendichtring darstellen könnte, aber als "Scheibe" bezeichnet ist. Werde dann wohl mal bei Gelegenheit den Motor abbauen und mal gucken.Weiss jemand, ob man so einen Motor (lt. Explosionszeichnung in der ET-Liste wohl ein Gerotormotor) wirtschaftlich vertretbar überholen lassen kann, oder braucht man da einen neuen? Zitieren
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