Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.885

Recommended Posts

Geschrieben
Mh Danke
aber was mich interessiert
wie ihr in die Sache mit der Selbständigkeit rein gekommen seid
was ihr gemacht habt oder was man besser machen kann
wie man am Anfang an Kundschaft kommt
gebrauchten Bagger oder lieber neu etc.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich frag mich ob es sinnvoll ist sich mit einem eigenen Bagger festzulegen , zumindest am Anfang würde ich mieten. Man kann einfach flexibler auf die Anforderungen der Aufträge reagieren.

Was sehr wichtig ist - eine gute Betriebshaftpflicht , die eventuell auch Maschinenschäden bei Leihgeräten mit abdeckt. Gerade im Abbruch gibt immer wieder böse Überraschungen , die schnell mal die Gewinnzone auf null korrigieren wenn man nicht versichert ist . Auch wenn man sich noch so vorsieht...
Geschrieben

Ich frag mich ob es sinnvoll ist sich mit einem eigenen Bagger festzulegen , zumindest am Anfang würde ich mieten. Man kann einfach flexibler auf die Anforderungen der Aufträge reagieren.

Und man sieht durch das Mieten was die Kunden am meisten fordern yes.gif Woher weiß man sonst ob sich ein 5to Radlader, 5to Bagger oder doch lieber ein 23to Bagger mit Rototilt rentiert eusa_think.gif (Aber wo will man diesen im Winter dann unterstellen usw. [Es gibt Leute die dieses Problem gelöst haben])

Ich kenne auch selbstständige Maschinisten mit 3. eigenen Maschinen, (5to Lader, 1.5to Bagger und ein MH5) hut ab wenn man für alle 3. auf einmal Arbeit besorgt hat... kreisch.gif

Ich denke auch zu Beginn rentiert sich das Mieten am meisten, desweiteren kann man sich ausgucken, welche Marke einem am meisten zusagt....
Geschrieben

Mh Danke
aber was mich interessiert
wie ihr in die Sache mit der Selbständigkeit rein gekommen seid
was ihr gemacht habt oder was man besser machen kann
wie man am Anfang an Kundschaft kommt
gebrauchten Bagger oder lieber neu etc.

Kannst ja mal nach Dortmund kommen, wir sind manchmal abends da.
Dann kann ich dir so einiges erzählen, von Höhen und Tiefen, die man so erlebt hat.

Alles kann man natürlich hier nicht schreiben,

a. das würde den Rahmen sprengen
b. es geht um Diskretion
c. und ich mache den Wettbewerb nicht schlau

Unternehmensberater nehmen viel Geld für eine gute Beratung, bei mir bekommst du sie umsonst. biggrin.gif
Geschrieben

Unternehmensberater nehmen viel Geld für eine gute Beratung

Da gibt's auch welche, die einfach keine Ahnung haben vom Gewerk und trotzdem arrogant ohne Ende sind whistling.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...