Speed 0 Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 Hallo ZusammenHabe ein Problem! Am samtag Hat mein Bagger den Geist aufgegeben!war gearade beim Bagger als plötzlich nichts mehr ging! naja zumindest auf einem Hydraulik Zylinder!Also ich kann mir nicht vorstellen woran das liegen kann ! ausser am Steuerventil!So dieses Wollte ich zerlegen! Allerdings habe ich noch nire sowas gemacht! Kann mir jemand sagen wie so ein Ding aufgebau ist und wie ich das zerlegen muss? Vielleicht hat jemand ja eine Kleine Zeichnung wie sowas aussieht ich habe einen Poclain FC 30 also ein kleiner ! (9t) oder kann es auch was anderes sein ??MFGAlex Zitieren
Mabo 1 Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 Hallo ZusammenHabe ein Problem! Am samtag Hat mein Bagger den Geist aufgegeben!war gearade beim Bagger als plötzlich nichts mehr ging! naja zumindest auf einem Hydraulik Zylinder!Also ich kann mir nicht vorstellen woran das liegen kann ! ausser am Steuerventil!So dieses Wollte ich zerlegen! Allerdings habe ich noch nire sowas gemacht! Kann mir jemand sagen wie so ein Ding aufgebau ist und wie ich das zerlegen muss? Vielleicht hat jemand ja eine Kleine Zeichnung wie sowas aussieht ich habe einen Poclain FC 30 also ein kleiner ! (9t) oder kann es auch was anderes sein ??MFGAlex←Kannst du eventuell etwas genauer beschreiben was funktioniert und was nicht? Der hat eine mechanische Vorsteuerung, oder?GrußMarcel Zitieren
Speed 0 Geschrieben 8. März 2005 Autor Geschrieben 8. März 2005 mechanische Vorsteuerung????????????Also der Bagger hat ein sog. Klaviersteuerungalles funktioniert soweit sehr gutbis auf den oberen Zylinder auf dem Habe ich keinen druck oder auf beiden seiten druck (was ich ehr vermute)also das ding funzt so der hebel geht direkt in die ventilsteuerung und dann geht die Druckleitung zum kolben d.h. zwischen hebel und kolben habe ich nur einen "kleinen" kasten. Diesen habe ich gestern versucht zum teil zu zerlegen aber irgentwie komme ich nicht wirklich weiter.hmmmmam besten ich mache heute ein paar bilder und stelle sie morgen mal rein!!!!Mfg Speed Zitieren
baggerlöffl 0 Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 überprüfe doch erstmal den zylinder bevor du das ventil zerlegst! eine undichte kolbenabdichtung oder ein abgerrissener kolben können die gleiche auswirkungen haben. wenn sich der schieber im steuergerät bewegt kommt im normalfall auch öl am zylinder an!. schläuche abmachen und in ein gefäß halten und vorsichtig ansteuern.wenn da öl kommt besser erstmal den zylinder aufmachen und kontrolieren. baggerlöffl Zitieren
Speed 0 Geschrieben 9. März 2005 Autor Geschrieben 9. März 2005 HM meinst du Könnte es auch ein überdruckventil sein?Hier ist ein Bild habe ich gestern nachts noch im dunkeln gemacht deshalb ist es leider nicht so gutauf dem bild ein teil des Steuerblocks Zitieren
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