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Geschrieben
Hallo Zusammen

Habe ein Problem! Am samtag Hat mein Bagger den Geist aufgegeben!
war gearade beim Bagger als plötzlich nichts mehr ging! naja zumindest auf einem Hydraulik Zylinder!
Also ich kann mir nicht vorstellen woran das liegen kann ! ausser am Steuerventil!
So dieses Wollte ich zerlegen! Allerdings habe ich noch nire sowas gemacht! eusa_think.gif
Kann mir jemand sagen wie so ein Ding aufgebau ist und wie ich das zerlegen muss? Vielleicht hat jemand ja eine Kleine Zeichnung wie sowas aussieht ich habe einen Poclain FC 30 also ein kleiner tongue.gif ! (9t)

oder kann es auch was anderes sein ??

MFG

Alex

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Geschrieben
Hallo Zusammen

Habe ein Problem! Am samtag Hat mein Bagger den Geist aufgegeben!
war gearade beim Bagger als plötzlich nichts mehr ging! naja zumindest auf einem Hydraulik Zylinder!
Also ich kann mir nicht vorstellen woran das liegen kann ! ausser am Steuerventil!
So dieses Wollte ich zerlegen! Allerdings habe ich noch nire sowas gemacht!  eusa_think.gif
Kann mir jemand sagen wie so ein Ding aufgebau ist und wie ich das zerlegen muss? Vielleicht hat jemand ja eine Kleine Zeichnung wie sowas aussieht ich habe einen Poclain FC 30 also ein kleiner tongue.gif ! (9t)

oder kann es auch was anderes sein ??

MFG

Alex



Kannst du eventuell etwas genauer beschreiben was funktioniert und was nicht? Der hat eine mechanische Vorsteuerung, oder?

Gruß
Marcel
Geschrieben
mechanische Vorsteuerung
????????????

Also der Bagger hat ein sog. Klaviersteuerung
alles funktioniert soweit sehr gut
bis auf den oberen Zylinder auf dem Habe ich keinen druck oder auf beiden seiten druck (was ich ehr vermute)
also das ding funzt so der hebel geht direkt in die ventilsteuerung und dann geht die Druckleitung zum kolben d.h. zwischen hebel und kolben habe ich nur einen "kleinen" kasten. Diesen habe ich gestern versucht zum teil zu zerlegen aber irgentwie komme ich nicht wirklich weiter.hmmmm
am besten ich mache heute ein paar bilder und stelle sie morgen mal rein!!!!

Mfg Speed
Geschrieben
überprüfe doch erstmal den zylinder bevor du das ventil zerlegst! eine undichte kolbenabdichtung oder ein abgerrissener kolben können die gleiche auswirkungen haben.
wenn sich der schieber im steuergerät bewegt kommt im normalfall auch öl am zylinder an!. schläuche abmachen und in ein gefäß halten und vorsichtig ansteuern.
wenn da öl kommt besser erstmal den zylinder aufmachen und kontrolieren.

baggerlöffl
Geschrieben
HM meinst du
Könnte es auch ein überdruckventil sein?

Hier ist ein Bild habe ich gestern nachts noch im dunkeln gemacht deshalb ist es leider nicht so gut

auf dem bild ein teil des Steuerblocks

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