Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.043

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo in die Runde,

da hier viele Schrauber im Forum aktiv sind und auch welche die aus dem Händlerbereich kommen habe ich hier mal eine kleine Nachfrage.

Wir stehen vor der Entscheidung uns einen gebrauchten Zeppelin ZM 13 C Bj 93 im guten Zustand zuzulegen.

Sind denn für Zeppelinbagger allgemein noch sämtliche Ersatzteile verfügbar oder siehts da eher mau aus?

Die Hauptkomponenten sollten glaub ich kein Problem sein (sprich Motor, Hydraulikpumpen, Hydraulikmotoren, usw.). Wie siehts aber mit doch spezielleren Teilen aus, wie z.B. Steuerblöcke oder so?

Vielleicht hat ja jemand da ein etwas genaueren Einblick bezüglich der Teilebeschaffung. Meine Frage bezieht sich hier ausschließlich auf Neuteile, denn das man von Teilehändlern Austauschkomponeneten beziehen kann ist mir bewusst.

Ich Frage deshalb so genau nach, da unser aktueller Mobilbagger, ein Fuchs 712M Bj. 94, ein Riss im Hauptsteuerblock hat sad.gif . Neuteil nicht mehr lieferbar, Extraanfertigung ca. 4500,- Euronen blink.gif , was sich bei dem Bagger nicht mehr lohnt zu investieren, da er auch noch diverse andere Krankheiten hat.
(Übrigens ein sehr Kraftvoller, schneller Bagger für seine Klasse)

Was gibts denn so allgemein für Anfälligkeiten bei den Zeppelingeräten ? (Kenne mich nämlich nur bei Atlas aus)

Viele Fragen auf die vielleicht auch ein paar Antworten gefunden werden können von den Spezies hier.

Danke schon mal im Vorraus! top.gif

Burkhard

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...