Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.987

Recommended Posts

Geschrieben
die bolzen dürfen morgends nicht entspannt sein - es verriegelt eine feder und du entspannst mit der hydraulik die feder und öffnest so den schnellwechsler...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hatte so ein ähnliches Problem schon mal mit nem Bofors-Wechsler... Dann habe ich nen Kollegen nach seiner Meinung gefragt... 2 - 3x auf den Boden geklopft, dann ging er auf... (Extrem viel) Dreck im Innern hat den Riegel blockiert... Nach einer Runde mit dem Kärcher ging's wieder einwandfrei...

Nur eine Idee meinerseits...
bearbeitet von caterpillar91
  • 2 weeks later...
Geschrieben
Es wird sich wohl nichts mehr ändern. Vorgestern war ein Vertreter von Theisen da ,weil sich auf Grund eines alten Vorschadens der Schlauch des Löffelzylinders aufgelöst hat ( durchgescheuert) und es nun darum ging wer die Kosten der Reparatur trägt. Dem hab ich das Problem nochmal geschildert . Wieder die gleiche Leier - der Schlosser hat keine Zeit. Wir sollen nur immer weiter probieren , irgendwann wirds schon gehen... *wers glaubt*

Naja , wenns glatt läuft noch eine Woche dann müßte diese Baustelle Geschichte sein und solange heißts eben morgens entscheiden welches Arbeitsgerät man den ganzen Tag benutzt - egal wofür... zum Glück hab ich das improvisieren gelernt
Geschrieben
Ähnliches Problem hatten wir mit unserem HS10 als er neu war. Da hatte man keine Chance den zu entriegeln. Ging nur wenn man zu zweit war, einer musste einem der Verreigelunsbolzen einen kleinen Schlag mit dem Hammer geben, dann entriegelte er.
Danach hat ein Mechaniker den Druck etwas hochgeschraubt, jetzt geht es meistens. Wenn nicht, Löffel eben auf den Boden drücken, entriegeln und dabei leicht einklappen, dann geht er meistens auf.

Beim Sortiergreifer geht der Kontrollstift die richtig rein.
Liegt wohl dran das sich die Bolzen erst richtig einschleifen müssen.

Geschrieben
Das wäre definitiv die letzte Maschine die ich da holen würde,ist echt ne frechheit von Theisen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...