Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.987

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Erstmal Danke!

Ich habe die gleiche Vermutung wie °tom° . Leider hat Theisen nur einen Mechaniker für Berlin und Potsdam und dieser ist wohl mehr als ausgelastet , denn ich warte nun schon seit Freitag auf ihn.

@ Jüno : Kann ich jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen , hab ich noch nicht geschaut. Ich vermute aber daß zumindest Räumschaufel und Tieflöffel einen originalen haben , denn die sind ja zum Bagger dazu. Der Pulverisierer kam von einem anderen Vermieter, da muß ich nochmal schauen.
Das Problem ist aber bei allen Anbauteilen das gleiche , daher bin ich der Meinung dass es ich um ein Druckproblem handeln muß.

@ EX35 : morgens öffnet er ja , mit ein bisschen Gewackel, daher geh ich davon aus daß er prinzipiell funktioniert. Ohne Anbauteil bewegt er sich dann auch. Ergo müßte er auch angesteuert werden.
Allerdings ist da wohl ein doppelt wirkender Zylinder verbaut, es gehen zumindest zwei Leitungen rein und der von Jenson beschriebene "Verstärker" wirkt sowohl beim einfahren , wie beim Ausfahren der Verriegelungsbolzen.
Klopfen und Literweise Kriechöl haben wir auch schon probiert - ohne Erfolg.

@ Jenson : den Knopf hab ich auch gefunden und benutzt - morgens reichts mit Gewackel aus , tagsüber nicht. Allerdings ist die Scherensteuerung auf den rechten Joystick gelegt -ansonsten wie beschrieben. bearbeitet von steamshovel

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast °tom°
Geschrieben
Also ich gehe von aus das der Druck nicht stimmt sonst würde er ja gar nichts machen und ohne Wiederstand funzt er ja,kann auch sein das er eine interne Leckage am Wechsler hat aber sollte beim einstellen des Drucks dann trotzdem gehen.
Hydraulische Wechsler in der Größe werden selten noch von Federkraft geschlossen,liegt ständig Druck an das er immer verriegelt,bei Lehnhoff ist das zumindest so.

@steamshovel

kannst dich ja mal melden falls noch ein Monteur in dem Jahr auftaucht......

lg tom
Geschrieben
Ist der SW sehr neu ? Falls ja, braucht er einfach bis er eingelaufen ist, das hatten wir auch an allen Baggern.

Wenn die neu sind werden sie sehr paßgenau angefertigt.

Zweite möglichkeit wäre, daß das Wechselventil, daß an der Hydraulikpumpe hängt, einen weg hat und nur geht, wenn das Öl kühl ist, wenn es dann warm ist fängt es das spinnen an.
Geschrieben
sers, hatte das gleiche problem bei unserem hs25

is alles richtig was meine vorredner gesagt haben, aber probiers mal mit was ganz einfachem - mach die verriegelungsbolzen und die aufnahme komplett sauber. is im bereich der bolzen noch farbe drauf? weg damit! und dann fett auf die verriegelungsbolzen und die platte wo die bolzen rein gehen und dann läufts wieder wie geschmiert ;-)

gruss wolfi
Geschrieben
Allso wenn die Ansteuerung wirklich ok ist fehlt es sicher am Druck.
Die Verrieglungsbolzen setzen sich sicher beim arbeiten erst richtig fest.
Und morgens hat sich alles etwas "entspannt" , das Hydrauliköl ist kalt einige Bar mehr und mit etwas gewackel entriegelt der SW gerade so.

Sag bitte was der Techniker gemacht hat.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...