jx-star 0 Geschrieben 20. August 2012 Geschrieben 20. August 2012 (bearbeitet) Mache gerade eine Inspektion an meinem Atlas 1004 aus 1991. Ist der mit dem luftgekühlten Deutz-Motor.Habe mir einen Filtersatz bestellt und soweit drin, aber ich habe einen Filter über. Ist ein ca. 8cm Durchmesser und 14cm Länge Filterelemet welches kein eigenes Gehäuse besitzt. Also nicht so eine Katusche wie ein Ölfilter.. Vermutlich ein "grober"Kraftstofffilter.Ich habe nicht gefunden wo der hingehört, weder in der Zuleitung vom Tank noch am Motor. Dort ist lediglich die "Katusche" Kraftstofffilter. Auch habe ich nichts gefunden was wie eine Handpumpe aussieht die ich zum entlüften brauche.Oder ist es gar ein "Selbstentlüfter" der mit gefülltem Filter und orgeln anspringt?? Zur Not kan ich auch noch die Einspritzleitungen lösen, wie gehabt.Bitte um kurzfristige Ideen / Hilfe da ich morgen dran will.Oder ist es gar ein Hydraulikfilter den ich nicht kenne???? bearbeitet 20. August 2012 von jx-star Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 20. August 2012 Geschrieben 20. August 2012 Bild vom Filter wuerde helfen. Ich kenn bloß den angeschraubten Filter, das kleine "schnappsglas" an der Förderpumpe und das Sieb in der Förderpumpe.Später war der grobfilter in einem Alu Gehäuse. Der ist etwa so in der große wie du ihn beschreibst. Dürfte aber beim Bj 1991 so nicht drin sein.Entlüften geht bei dem 1004er Deutz nur per Anlasser...also Filter schön anfüllen und tanklevel hochhalten.Zahnriemen nicht vergessen...wenigstens mal nachschauen!!! Zitieren
cat freestyle 0 Geschrieben 20. August 2012 Geschrieben 20. August 2012 Hallo jx-star,bin nicht so der Crack. Aber wie Du den Filter beschreibst, könnte das vielleicht eine Luftfilter Sicherheitspatrone sein?Viel Erfolg morgen. Cat freestyle Zitieren
jx-star 0 Geschrieben 21. August 2012 Autor Geschrieben 21. August 2012 (bearbeitet) Erstmal danke für die Anregungen und Antworten!!!!!! Das "Schnapsglas" mit dem Grobfilter hat mein Atlas garnicht. Der wäre ja dann auch fast an der Handpumpe..Der Filter den ich über habe, hat kein eigenes Gehäuse, aber oben einen Bügel dran, so dass man ihn aus seinen Behälter rausziehen könnte.Sieht im Prinzip so aus wie ein Hydraulikfilter aber in klein, Abmessung ca. Durchmesser 8cm und Höhe 13cm.http://www.ebay.de/itm/Dieselfilter-Vorfil...=item5d34a58152So ungefähr wie im Link sieht der aus und zwei Dichtringe sind auch mit dabei.Zahnriemen? Hat der sowas auch? Ich dachte der ist von unten über Stößel gesteuert..Wo ist der Zahnriemen zu finden? bearbeitet 21. August 2012 von jx-star Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 21. August 2012 Geschrieben 21. August 2012 Der Filter sieht aus, wie der Kraftsoffvorfilter den es aber wie ich glaube erst ab der Serie 105 gegeben hat. Du müsstest noch nen 104er haben.Zahnreihen sitzt unter der kunststoffabdeckung lufterseitig. Wie bei jedem anderen 1011er Deutz auch. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.