bier1903 0 Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 Halloich möchte unseren Hof befestigen. Bis jetzt ist ein Rollierung mit Kies eingebaut, seit ca. 50 Jahren. Mit LKW und Stapler richitg fest gefahren über die Jahre, da senkt sich nichts mehr wenn ein 40 Tonner fährt.Wir sollten es selber machen. Pflaster scheidet aus wegen Unkraut in den Fugen auf die Jahre.Bleibt nur noch betonieren, was man selber ohne Feritiger machen kann.Hab mich schon etwas informiert, es sollte eine ca. 20 cm dicke Betonschicht eingebracht werden mit einem Mischungsverhältnis von 1/3 bzw 1/4, was einem C37 Zement entsprechen sollte.Einen entsprechenden Betonmischer, der ca. 0,8 m³ mischt haben wir und 6 Leute.Befahren wird mit LKW 7,5t bzw 26t GG und Stapler 5 t GG. Wie dick würdet ihr die Betonschicht machen?Mit was soll ich den Untergrund verdichten bzw muss ich da noch etwas machen?Wie groß soll man die Platten machen, habe gelesen, das dreisigfache der Plattendicke eine Fuge. Gilt dies auf die breite und Länge oder nur auf einer Seite?Soll man ein Drahtgitter einsetzen?Muss man den Beton noch verdichten wenn man ihn einbringt?Nach welcher Zeit muss der Beton abgezogen werden, dass er schön glatt wird? Soll man wenn er noch feucht ist die obere Schicht mit Sand anmischen anstatt mit Kies 0-16 für eine glattere Oberfläche?Welches gefälle empfehlt ihr für einen guten Wasserablauf?Wie lang muss ich warten bis er durchgetrocknet ist? Zitieren
bier1903 0 Geschrieben 16. August 2012 Autor Geschrieben 16. August 2012 Insgemat 1500 qm wir wollen aber nicht alles machen.Geplant ist die Fahrspur, das wären 9 x30m Zitieren
speedy25 6 Geschrieben 18. August 2012 Geschrieben 18. August 2012 Insgemat 1500 qm wir wollen aber nicht alles machen.Geplant ist die Fahrspur, das wären 9 x30mUnd das mit einem 0,8 Kubik Mischer und 6 Leuten!? na dann viel Spass! Zitieren
Greifergott 0 Geschrieben 19. August 2012 Geschrieben 19. August 2012 moin moin,die 20 cm Stärke sind OK für eure Anforderung aber da müsste noch ein "wenig" Eisen rein. Oberfläche würde ich einfach mit ner Rüttelbohle glatt ziehen und dann noch nen hübschen Besenstrich drauf zaubern und fertig. ABER was totaler unsinn ist ( finde ich) das mit dem Mischer zu machen ... Hallo das sind 54 cm³ Beton das sind gute 115 Tonnen Material. Ich will mir garnicht ausmalen wie lange das dauert mit dem Ding. Ich möchte nur kurz an die Vernunft appelieren und dir ne Pumpe empfehlen 7 Mischer Beton und das ding ist in 3-4 Stunden Geschichte. Und ist am Ende hochwertiger in Qualität und Optik. Gruß Tobias Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.