Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.162

Verbauziehgeraet ? Schonmal einen Bagger damit gesehen?

Recommended Posts

Geschrieben
Hat schon mal jemand einen Bagger mit einem "verbauziehgeraet" gesehen?
Zur Beschreibung: Bei der gemeinten Einrichtung soll ein Zylinder an der Unterseite des Auslegers angebracht sein, der bei Bedarf nach unten hängend am Verbau ziehen kann. Der Bagger ist dabei per Schild oder Pratze vorm Verbau und per Löffel hinter dem zu ziehenden Verbau abgestützt.

ist dies in der Praxis jemanden Bekannt? für Erfahrungen damit wäre ich dankbar.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Ronny,

diesen Zylinder hat es damals (mitte 80-er Jahren), bei Faun, O&K und Liebherr Ab-Werk bekommen.

Habe da Prospekte von, die muß Ich aber suchen und Einscannen....
Geschrieben
Hallo Roger,

ich weiß das es das damals auch bei ATLAS gab, aber scheinbar hat sich das System ja nicht durchgesetzt. Ich sehe zumindest nirgends.
Hast du Erfahrung damit wie es vom handling her ist? ich muss ja schließlich hinter dem Verbau die Möglichkeit haben, den Löffel so abzustützen, das der Zylinder über dem zuziehenden Verbau steht.
  • 2 years later...
Geschrieben
Ich hätte jetzt nochmal Interesse an dem Bagger-System! Wir probieren den SBH Hydralifter aus, aber der funktioniert nur beim Gleitschienenverbau.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...