321michi321 0 Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 Servus!Ich beginne Heute ein neues Thema!Und zwar geht es um die Restauration eines Atlas AR 51 A Laders.Wir haben diesen erst vor kurzem gekauft und da ich nun in den Ferien genügend Zeit habe, habe ich mir vorgenommen diesen zu restaurieren.Einige Daten vorab:Fahrzeughersteller: F.Weyhausen U.COTyp:AR51AFahrgestellnummer:51A600/2Höchstgeschw.:20 Km/hLeistung:KW 23Leergewicht:4900Angetriebene Achsen: 2was bei dem Lader schon gemacht worden ist: Alle Hydraulikschläuche wurden erneuertKabine abgebautKabine zerlegtWas noch gemacht werden muss: Kabine:1.Mit silikonentferner reinigen2.Mit nassem Schleifpapier(400) Abschleifen3.Nochmals mit silikonentferner reinigen4.Lackieren5.Wieder zusammenbauenBeim Lader:1.Lader zerlegt2.Lader Mit Silikonentferner gereinigt3.Lader mit nassem Schleifpapier (400) geschliffen (Roststellen mit (80) abschéifen und mit Drahtbürste4.Neue Kabel einziehen/Elektrik Überholen5.Lader reinigen6.Lackieren7.Zusammenbauen8.Öl wechselnich denke dass ich damit in den Ferien genug zu tun habe wer noch Fragen Tipps Oder Anregungen Hat nur her damit Ich halte euch bei diesem Thema natürlich auf dem laufenden Hoffe eich intressiert das Thema Und nun noch ein paar bilder Zitieren
Combiquick 4 Geschrieben 25. November 2012 Geschrieben 25. November 2012 Und, ist der RL in den Ferien fertig geworden?Welches Baujahr ist er, so Mitte der 70er?Gruß Zitieren
Sternwolf2001 0 Geschrieben 25. Juni 2016 Geschrieben 25. Juni 2016 Hallo ist zwar ein altes Thema aber hoffe mir kann jemand weiter helfen suche jegliche Unterlagen Pläne listen für den atlas ar 51 habe mir das gute Stück zugelegt und brauche nun die Informationen Grüße aus Niedersachsen Zitieren
Sternwolf2001 0 Geschrieben 27. Juni 2016 Geschrieben 27. Juni 2016 On 25.6.2016 at 20:32, Sternwolf2001 schrieb: Hallo ist zwar ein altes Thema aber hoffe mir kann jemand weiter helfen suche jegliche Unterlagen Pläne listen für den atlas ar 51 habe mir das gute Stück zugelegt und brauche nun die Informationen Grüße aus Niedersachsen Hallo hast du schon Erfolg gehabt mit deiner Suche würde mich gern anschließen bei der suche habe mir auch einen geholt aber auch keine Unterlagen dazu bekommen nun habe ich das Problem das die Bremse nicht funktioniert brauch neue Bremsbacken scheint aber nicht mehr zu bekommen zu sein Weiß jemand Alternativen? Gruß thom aus Celle Zitieren
weissnich 67 Geschrieben 28. Juni 2016 Geschrieben 28. Juni 2016 eventuell solltest du mit den bremsbacken mal zu nem lkw teilehandel.. die haben eventuell passende beläge zum neu belegen.. soweit neu belegen reicht.. ansonsten musst mal schauen ob du auf der achse irgendwie den bremsenhersteller erlesen kannst.. dann sollte es sogar einfach sein.. es gibt hier im forum aber auch einen der hat ne firma in delmenhorst und kennst sich wohl ganz gut aus.. namen komm ich gerade nicht drauf aber son bischen nach atlas suchen dann findest den schon.. ansonsten im atlas-hydraulikbagger forum den webmaster daniel ansprechen der weiss auch immer einiges Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.