gradall1000 1 Geschrieben 6. März 2005 Autor Geschrieben 6. März 2005 Hallo tamrock,ich habe mal schnell die Karte bezüglich Efringen-Kirchen konsultiert. Wofür graben die denn den Tunnel?Gruss, Beat Zitieren
Gast tamrock Geschrieben 6. März 2005 Geschrieben 6. März 2005 Hallo beatDie graben 2 neuen Tunnel fur die neue ICE Linie von Basel Freiburg die beiden Tunnel haben eine länge von je uber 9 km und die werden mit 2 TBM gebohrt .Gruss tami Zitieren
tunnelmani 143 Geschrieben 6. März 2005 Geschrieben 6. März 2005 Hallo GradallDer Katzenbergtunnel gehört zur Schnellbahnstrecke Karlsruhe-Basel und wird ca. 10km lang. Es wird 2 Einspurröhren geben, welche beide mit Herrenknecht-TBM`saufgefahren werden. Die TBM werden im Abstand von etwa 3 Monaten montiert. Das Anfräsen der 1. TBM soll im Mai sein.Vielleicht wird eine Katzenberg-TBM eines meiner nächsten Modellprojekte.Im Mai habe ich eine Werkbesichtigung bei Herrenknecht, vielleicht lässt es sich einrichten, auf der Baustelle am Katzenberg vorbeizuschauen.GrussTunnelmani Zitieren
Gast tamrock Geschrieben 6. März 2005 Geschrieben 6. März 2005 Hallo Tunnelmani Na du weist ja wieder einmal mehr eine Besichtigung lohnt sich bestimnt Zitieren
Schachtmeister 809 Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Könnte ein 1650 sein. Er wurde benötigt um die obersten Teile des neuen Masten aufzubauen und die Kabel umzuhängen. 3 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.