jx-star 0 Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 Ironie an:Wie du bist nicht mehr unter 40zig und hast 22 Jahre Beruferfahrung auf dem Bagger????Ich habe das...Ironie aus:Ich habe vor 6 Jahren Glück gehabt eine Firma zu finden die tariftreu ist und auch den Tariflohn bezahlt. Wenn es dort mal nicht mehr weitergeht stehe ich vor demselben Problem....Ich hoffe das meine Firma noch ewig weitermachen kann, bei dem Druck von ausen echt schwer, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.Zeitarbeitsfirmen sind unser Ruin und auch schwer machen uns im Baugewerbe die "billigen östlichen Subs" zu schaffen. Nur wo willst die hier noch die Leute finden die für das Geld arbeiten gehen? Und die überhaupt arbeiten wollen? Die Kids hierzulande können sich garnicht vorstellen auf den Bau zu gehen. Wenn sie denn mal nen Praktikum machen wollen sie sich nicht dreckig machen.....Sorry, ich bin in unserem Betrieb als BR tätig aber wo soll es herkommen??Aus der Politik erwarte ich nichts Gutes mehr.Schlimm ist es das ein Facharbeiter, der gelernt hat, seine Erfahrungen gesammelt hat und "malochen" kann das nicht anwenden kann weil er zu teuer ist und auch nicht weitergeben kann weil es keinen Nachwuchs gibt.Ich würde nie unter Preis arbeiten gehen!!! Ordentlicher Lohn für gute Arbeit!! Zitieren
solidar 1 Geschrieben 14. August 2012 Geschrieben 14. August 2012 MojnDer EInzige Vorteil den wir haben,,das es sehr viele Bewerber gibt,die nicht wirklich mit einem Bagger arbeiten können.Ich kenne diese OST-SUB,und einige sollten mal Minibagger fahren,..................Mein Bauleiter hat mich angefleht,selber auf den Bagger zu gehen,weil die yx alles Kaputt kloppen,haben keon Gefühl.Mag ja nicht auf alle zutreffen,aber im grossen und ganzen.als ich suchte,war ich 51,und hatte über 8 Vorstellungsgespräche.Beim 3. Gespräch wurde ich fündig.Ich kann das zu alt,so erst mal nicht unterschreiben.Viele arbeitgeber (Abbruch/Recycling) haben gesagt,wir wollen erfahrene Leute,und uns ist das Alter egal,solange sie gesund sind.Vieleicht ist es in NRW und Rheinland`Pfalz eben anders.mfg Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.