Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.918

Recommended Posts

Geschrieben
Man bekommt bei vielen Firmen schon mit 45 Jahren gesagt man sei zu alt also ist man da auch schon abgestempelt. Muss man mit 45 Jahren die Rente einreichen weil Arbritsamt als schwer Vermittelbar einstuft und Arbeitgeber von zu Alt reden? biggrin.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Was sich derzeit abspielt ist der absolute Wahnsinn,auf der einen Seite jammern die Firmen rum es gäbe zuwenige Facharbeiter und andersrum stehen viele mit ihrer Qualifikationen ewig lange herum.
Das ganze System funktioniert schon lange nicht mehr,täglich türmen sich die Schreckenszenarien neu auf und jeder schaut zu.
Im Moment wird die ganze Wirtschaft nur mehr künstlich am Leben gehalten,und ich verwette mein Haus und Hof daß es bald ungemütlich wird.
Viele stellen überhaupt niemanden mehr ein,ob billiger Uniabgänger oder jahrzehntelang erfahrener teurer Bauleiter.
Schon einmal nachgedacht warum der Konsum derart eingebrochen ist?Der "katastrophale" Einbruch bei den Neuwagen ist erst ein Vorgeschmack.
Welcher redlich schaffende AN kann sich einen Golf um 30000 in bar leisten?

Die Schafe werden es zu spät merken,

Geschrieben
Tja, in der heutigen Zeit ist der ideale Arbeitnehmer 21 und hat 30 Jahre Berufserfahrung ph34r.gif
Geschrieben

Tja, in der heutigen Zeit ist der ideale Arbeitnehmer 21 und hat 30 Jahre Berufserfahrung ph34r.gif

Genau so sieht es aus und für 6,50€ Std. auf Montage mit Übernachtung im Baucontainer und Diesel für die Maschine muss er auch noch bezahlen damit er Arbeiten darf.

Ist schon Traurig was abgeht vielleicht sollten die mal den Zeitarbeitsfirmen den Hahn abdrehen dann wird der Arbeitsmarkt wieder ins Leben gerufen.

Im nächsten Leben werde ich Putzfrau für 15€ / Std. da gehts mir auch bestens biggrin.gif
Geschrieben

Was sich derzeit abspielt ist der absolute Wahnsinn,auf der einen Seite jammern die Firmen rum es gäbe zuwenige Facharbeiter und andersrum stehen viele mit ihrer Qualifikationen ewig lange herum.
Das ganze System funktioniert schon lange nicht mehr,täglich türmen sich die Schreckenszenarien neu auf und jeder schaut zu.
Im Moment wird die ganze Wirtschaft nur mehr künstlich am Leben gehalten,und ich verwette mein Haus und Hof daß es bald ungemütlich wird.
Viele stellen überhaupt niemanden mehr ein,ob billiger Uniabgänger oder jahrzehntelang erfahrener teurer Bauleiter.
Schon einmal nachgedacht warum der Konsum derart eingebrochen ist?Der "katastrophale" Einbruch bei den Neuwagen ist erst ein Vorgeschmack.
Welcher redlich schaffende AN kann sich einen Golf um 30000 in bar leisten?

Die Schafe werden es zu spät merken,

Du sagst es und das ist alles erst der Anfang der Schwanz wird Endlos sein und eins zieht das andere hinterher !! Wer Arbeiten will der wird mit zu Alt oder für ein Hungerlohn abgewimmelt und die Jungen wollen nicht aber wollen viel haben.
Am meisten machen die Zeitarbeitsfirmen kaputt ich habe auch von solchen Arbeit angeboten bekommen auf Montage für 7,85 € und mit eigenem PKW auf alle Baustellen fahren je km gibts dann 10 cent extra die Übernachtung wird bezahlt und Frühstück der Rest geht auf AN.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...