Hydraulix 317 Geschrieben 19. Juli 2012 Geschrieben 19. Juli 2012 Hallo F6L 613,es gibt zwei Möglichkeiten,die Schnur spiralförmig um die Stange wickeln,beide Enden 45° abschneiden,dabei sollten die Enden 180° versetzt sein.Oder mehrere Lagen aus Einzelringen,dabei sollten die geraden Schnittflächen immer versetzt werden,die Lagen mußt du anhand dem Einbauraum,oder der alten Packung ermitteln,dann immer etwas mehrdazugeben,da die alte Packung schon verdichtet ist.Wie gesagt,kommst du nicht weiter,ich habe noch ein paar Meter 6x6 Ramilon.Das Zeug gibt es nur auf einer Rolle.Gruß Hydraulix Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 20. Juli 2012 Autor Geschrieben 20. Juli 2012 Vielen Dank Hydraulix,ich habe heute den Chef von Schmid und Odak (ehemals Atlas Düser) gefragt.Der konnte mir aber auch nicht weiter helfen.Zu dem hab ich über die Firma PIRTEK die Möglichkeit einer Nachfertigung.Kostet ca. 15-30€ pro GummiAnfrage läuft noch.Wenn alle Stricke reisen komme ich sehr gern auf dein Angebot zurück! Liebe Grüße Andreas Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 12. August 2012 Autor Geschrieben 12. August 2012 Hallo hab mir jetzt bei der Firma PIRTEK nachfertigen lassen.Die Qualität der 4 Einzelstücke wäre glich mit derer von Großserienteilen.Preislich hat mich das 20? pro Stück gekostet.Eingebaut sind sie auch bereits.Ob sie dicht halten kann ich erst sagen wenn wieder alles beisammen ist.Ich hab auch herraus gefunden dass die Dichtungen große Ähnlichkeit mit den Kolbenstangendichtungen von Pneumatikzylindern haben.Gruß Andreas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.