BavariaBlue 0 Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 Hallo, habe ein Problem mit meinem HR12 Minibagger. Heute ist mir auf einer Seite die Gummikette auf der Seite des Ritzels ausgesprungen. ohmy.gif Kann mir jemand sagen Wie ich die Kette entspanne damit ich diese wieder einfädeln kann? Muss ich am Schmiernippel den Druck ablassen? Was brauche ich für einen Adapter für die Fettpresse damit ich die Kette nachher wieder spannen kann? Danke! Zitieren
Pelopas 1 Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 Hi. ICh würde den schmirnippel raus drehen, das Leitrad reindrücken. Die kette wieder auflegen. Den schmiernippel wieder einschrauben und ganz normal mit der fettpresse wieder spannen. Bisher habe ich noch keinen Kettenbagger gesehen der kein normalen schmirnippel hatte ( original ) Zitieren
Erdwin 33 Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 Mit einer Einstrang Kette die Kette am Leitrad abheben , auf dem Turas ( Zahnkranz) auflegen ,dann mit der Einstrang Kette die Kette übers Leitrad aufziehen.So kenn ich das bei größeren Baggern.Gruß ErdwinPS: kein Seil benutzen!!! Zitieren
BavariaBlue 0 Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Geschrieben 9. Juli 2012 also brauche ich eine "normale Fettpresse". Nur weis ich nicht wie ich da rankommen soll denn es ist ziemlich eng wo sich der Schmiernippel zum spannen befindet. Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 beim hr 12 geht es so wie meine vorredner gesprochen haben.ganz easy, no problem! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.