Vermesser 0 Geschrieben 14. März 2005 Share Geschrieben 14. März 2005 Harter Personalschnitt bei Walter Bau geplantDer Personalabbau beim insolventen Baukonzern Walter Bau könnte kräftiger als bislang bekannt ausfallen. Nach Angaben von Gesamtbetriebsratschef Karl Bauer plane Strabag den Abbau von bis zu 3000 der 4500 von der Insolvenz betroffenen Jobs, berichtet die "Welt" am Wochenende vorab. Lediglich 1000 bis 1200 Beschäftigte können demnach übernommen werden. Die Zentrale in Augsburg werde komplett geschlossen, hieß es.Strabag hatte Anfang März noch versichert, nach der Übernahme von Walter Bau noch mehr als 3000 Stellen retten zu können, nachdem viele Auftraggeber des insolventen Baukonzerns ihre Verträge storniert hatten. Mit den 3000 genannten Stellen habe er auch die im Ausland mitgezählt, rechnete Bauer vor. "Der tatsächlich geplante Abbau im Inland war aus diesen Zahlen noch gar nicht abzusehen." (N24.de, Netzeitung) Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Roadmaker 2 Geschrieben 14. März 2005 Share Geschrieben 14. März 2005 (bearbeitet) Oh man....Das ist schon alles übel auf dem Markt...Heute muß man echt froh sein, einen Job zu haben!Nachrichten möchte man am besten garnicht mehr lesen...Ich bin auch heil froh, dass ich wieder ab 01.04. unter Feuer stehe 2 Kollegen konnte ich auch gleich noch mit unterbringen Mir reicht Hartz V echt hin!!! bearbeitet 14. März 2005 von Roadmaker Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Form 8A 245 Geschrieben 15. März 2005 Autor Share Geschrieben 15. März 2005 ...und heute war der Presse zu entnehmen, dass in Folge der Insolvenz von Walter Bau gestern ein größerer Baumaschinendienst aus Augsburg ebenfalls Insolvenz anmelden mußte... 500 Arbeitsplätze futsch. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
baggerlöffl 0 Geschrieben 15. März 2005 Share Geschrieben 15. März 2005 wer ist dieser Baumaschinendienst ?baggerlöffl Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Form 8A 245 Geschrieben 15. März 2005 Autor Share Geschrieben 15. März 2005 Laut der Pressemeldung handelt es sich um die Baugeräte Service GmbH. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.