Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.936

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Nabend zusammen,

schöne Bilder von euch,ist das die einzige Brücke die weg kommt oder mehrere???

Dank dir Dennis, Ja soweit ich weis ist das die einzige Brücke die Abgerissen wird

Die Helbingbrücken werden nicht abgerissen, wie Äko schon zeigte wurde dort schon seit ein paar wochen alles eingerüstet. Hier wird wohl nur der Asphalt und die Seitenwände etc. erneuert.

Und mit neun Kettenbagger sieht´s doch um einiges besser aus als mit drei oder Vier

Gruß, bearbeitet von Actros_Fan

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Und zum Abschluss für dieses WE kommt das Video Nummer 3 top.gif wave.gif

PS : Das war die einzige Brücke die Abgerissen wurde, die anderen werden Saniert.

Geschrieben

N'Abend.

Ich schmeisse mal mit im Sommer etwas Weihnachtsgebäck in die Runde:

Wieso 9 mittlere Kettenbagger statt 4 Großgeräten?
- Hätte das die Statik der abzubrechenden Brücke erlaubt?
- Wäre dafür genug Platz vorhanden gewesen?
- Der Transport der Geräte ist aufwändiger, ggfs. müssen sie vor Ort montiert werden, was Zeit kostet.
- Bei Ausfall eines Gerätes verliert man 25% Produktionsleistung. Bei 9 Geräten nur 11%.
- Man muss die Großgeräte auch zur Verfügung haben.
- Die Auswahl der eingesetzten Geräte richtet sich nicht nach den Wünschen einiger Leser des Bauforum.

Merke größer ist nicht immer besser. smile.gif

Nur meine 2 Cent zum Thema.

Hawe

Eine Argumentationsweise, sicherlich smile.gif

Die Frage war auch weniger ein Wunschgedanke (ich find 9 Bagger auch interessanter als 4), als schon eine Rechenfrage. (mich interessiert da die kaufmännische Sichtweise)
- Transportkosten sind z.b. zwar im einzelnen höher, aber durch die größere Menge wohl eher gleich.
- Platz war definitiv vorhanden
- Beissner hat Großgeräte
- Statik kann ich nicht beurteilen, wäre ein Argument, halte ich in Anbetracht der Menge der Geräte auf der Brücke aber für unwahrscheinlich, zumal Großgeräte problemlos von unten/Seite gearbeitet hätten
- Backup-Geräte musst du in jedem Fall vorhalten wenn du unter Termindruck arbeitest, ausserdem ist das Ausfallrisiko bei 9 Maschinen höher als bei 4 (was sich aber wohl durch den Produktionsverlust ausgleichen würde schätze ich mal)

Aber auch das ist Spekulatius wink.gif vielleicht kann Äko uns ja noch eine Auflösung liefern wenn er mit den netten Jungs auf der Baustelle gesprochen hat.
Geschrieben

vielleicht kann Äko uns ja noch eine Auflösung liefern wenn er mit den netten Jungs auf der Baustelle gesprochen hat.

Moin. Ich werd heut mal versuchen es heraus zu finden top.gif

Und Vielen Dank für das große Interesse, in noch nicht mal 47 Stunden über 6600 Klicks top.gif klatsch.gif

Viele Grüße wave.gif
Geschrieben

Mahlzeit. Kleines Update von heute, war aber nur kurz vor Ort.

Das hitere Widerlager ist wech, jedenfalls das was wech soll - jetzt kommt das andere Widerlager unter den Hammer und Bauschutt wird verladen.

IMG_7263.JPG

IMG_7264.JPG

IMG_7268.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...