Actros_Fan 3 Geschrieben 8. Juli 2012 Geschrieben 8. Juli 2012 Wieder nicht auf das Navi gehört, Gelber Engel am Abgrund Zitieren
Actros_Fan 3 Geschrieben 8. Juli 2012 Geschrieben 8. Juli 2012 "Jung übt sich" und wenns auch nur beim zukucken ist Das wars von mir, und noch mals danke und gruß an Äko der mir so nett alles erklärt hatt Zitieren
dennis diko 123 Geschrieben 8. Juli 2012 Geschrieben 8. Juli 2012 "Gelber Engel am Abgrund"seit wann reparieren ADAC gelbe Engel auch Baumaschinen schöne Bilder von euch,ist das die einzige Brücke die weg kommt oder mehrere??? Zitieren
Hawe 1 Geschrieben 8. Juli 2012 Geschrieben 8. Juli 2012 N'Abend.Ich schmeisse mal mit im Sommer etwas Weihnachtsgebäck in die Runde:Wieso 9 mittlere Kettenbagger statt 4 Großgeräten?- Hätte das die Statik der abzubrechenden Brücke erlaubt?- Wäre dafür genug Platz vorhanden gewesen?- Der Transport der Geräte ist aufwändiger, ggfs. müssen sie vor Ort montiert werden, was Zeit kostet.- Bei Ausfall eines Gerätes verliert man 25% Produktionsleistung. Bei 9 Geräten nur 11%.- Man muss die Großgeräte auch zur Verfügung haben.- Die Auswahl der eingesetzten Geräte richtet sich nicht nach den Wünschen einiger Leser des Bauforum.Merke größer ist nicht immer besser. Zu Dennis Dikos Frage: Iirc werden die Helbingbrücken ebenfalls komplett ausgetauscht.Die Stadtwaldbrücke befindet sich östlich der Helbingbrücken zwischen den Strassen 'Auf der Donau' und 'Hohenburgstrasse' und überspannt(e) die DB-Strecke sowie die Fahrbahnen der genannten Strassen.Die Helbingbrücken reichen vom östlichen Tunnelportal bis zur Weiglestrasse. Ich wundere mich nur dass das Containerdorf direkt unter den Helbingbrücken errichtet wurde. Vielleicht liege ich mit dem Abriß der Helbingbrücken doch falsch?!Nur meine 2 Cent zum Thema.Hawe Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.