Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.309

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Diese Woche war bei uns ein dreiachsiger Liebherr-Mobilkran LTM im Einsatz, laut Angaben des Kranfahrers handelt es sich um einen LTM 1060, um einen der ersten ausgelieferten Exemplare vom Typ LTM 1060. Leider habe ich im Internet kein Datenblatt über diesen LTM 1060-3 (das müsste die korrekte Bezeichnung sein, wenn er 3 Achsen hat) gefunden. Falls jemand ein Datenblatt über diesen Krantypen hat, bitte PN an mich. Danke.

bearbeitet von Holger2005

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen
Geschrieben (bearbeitet)

Diese Woche war bei uns ein dreiachsiger Liebherr-Mobilkran LTM im Einsatz, laut Angaben des Kranfahrers handelt es sich um einen LTM 1060, um einen der ersten ausgelieferten Exemplare vom Typ LTM 1060. Leider habe ich im Internet kein Datenblatt über diesen LTM 1060-3 (das müsste die korrekte Bezeichnung sein, wenn er 3 Achsen hat) gefunden. Falls jemand ein Datenblatt über diesen Krantypen hat, bitte PN an mich. Danke.

Also mal auf die schnelle gesagt smile.gif , meines wissens waren die LTM 1060 immer Vierachser, der Dreiachser war damals der LTM 1040... eusa_think.gif

Ich schau mal heute Abend, ob ich in meinen Unterlagen was finde top.gif

Hier mal ein Link, da steht zumindest ein wenig über den Krantyp mit ein paar Bildern... smile.gif

http://www.bau-portal.com/verkauf/_203_101328593.php

wave.gif bearbeitet von Kränchen
  • 6 months later...
Geschrieben (bearbeitet)
Schau mal im CRANEFORUM - der Chef dort hat alles.

- 3 sagt bei Liebherr nichts über die Achszahl aus.

Ein 1060 war mal ein 4chser....

Du solltest auf keinen Fall dem Kranfahrerlatein zu viel Glauben schenken.

Der Kranfahrer erzählt dir immer das der Kran den du gerade siehst, genau der ist der bestellt wurde ;-(

Jeder Kran muss ein Typenschild haben. bearbeitet von KranFahrer

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...