DC4 0 Geschrieben 22. Juni 2012 Share Geschrieben 22. Juni 2012 Hallo Bauform und Cat-Fans,mein Vater und ich besitzen einen 1990er Cat 215 Bagger,dummerweise haben unser Baggerfahrer und mein Vater diesen leer gefahren,sodass er jetzt entlüftet werden muss.Kann mir irgendjemand sagen wie ich diesen entlüfte bzw. erstmal Kraftstoff beipumpe? Ich finde nämlich diese Handpumpe nicht. Weiter benötige ich für diesen Cat 215 eine komplette Frontscheibe (2-teilig),da diese von Jugendlichen kaputt gehauen wurde. Kann mir hier ebenfalls jemand weiterhelfen?Ich suche daher eine neue oder gebrauchte Frontscheibe...Vielen vielen Dank schon mal...GrussDC4 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Erdwin 33 Geschrieben 23. Juni 2012 Share Geschrieben 23. Juni 2012 Hallo DC4,wenn der Bagger so leer gefahren wurde das nicht mal mehr weißer Qualm beim starten kommt , solltest du alle Leitung an den Einspritzdüsen abschrauben und abheben.Dann Vollgas geben und starten ,bis an den Leitungen Diesel aus tritt.Dann wieder aufschrauben und entlüften .Ansonsten pumpst du dir einen "Wolf".Wo die Handpumpe beim 215er ist kann ich nicht sagen ,weil ich nur die größeren Modelle der 2er Serie gefahren habe.Die Frontscheiben bekommst du bei jedem Autoglaser.Gruß Erdwin Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
steamshovel 1 Geschrieben 23. Juni 2012 Share Geschrieben 23. Juni 2012 Bin bei den alten Kätzchen nicht mehr so ganz firm, aber wenn ich mich recht entsinne gabs da mal ne Serie ohne Handpumpe (bin zumindest der Meinung das so von nem Kollegen gehört zu haben)... Wenn eine da sein sollte , dann eigentlich nur in der Nähe der Einspritzpumpe.Machs so wie von Erdwin beschrieben- sollte funktionieren. Notfalls eine zweite Batterie zum überbrücken oder tauschen bereithalten. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
caterpillar91 1.537 Geschrieben 23. Juni 2012 Share Geschrieben 23. Juni 2012 (bearbeitet) abschraubenLieber nur leicht anlösen, sodass die Schneidringverschraubung ein bisschen spiel hat. (Meine Meinung)Und die Leitungen dürfen nicht ge- / verbogen werden! Ansonsten können Risse in den Leitungen entstehen und irgendwann fliegen Sie dir um die Ohren... bearbeitet 23. Juni 2012 von caterpillar91 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Erdwin 33 Geschrieben 24. Juni 2012 Share Geschrieben 24. Juni 2012 Lieber nur leicht anlösen, sodass die Schneidringverschraubung ein bisschen spiel hat. (Meine Meinung)Und die Leitungen dürfen nicht ge- / verbogen werden! Ansonsten können Risse in den Leitungen entstehen und irgendwann fliegen Sie dir um die Ohren... Nein,wenn kein Diesel mehr in den Leitungen ist , komplett lösen ,abschrauben ,Motor mit Vollgas starten bis Diesel rauskommt, dann wieder anschrauben und jede Leitung entlüften. entlüften = eine Leitung nach der anderen , lösen , Motor starten (Standgas) bis Diesel austritt ,dann festschrauben, das gleiche bei allen Leitungen.Falls noch ein kleinwenig Luft drin sein sollte macht das nichts , der Motor springt dann auch an ,läuft etwas unrund ,was sich aber nach einem kleinen Augenblick gibt. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
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