erdachsenmechaniker 0 Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 Hatte das Getriebe noch Öl drin? Wenn nein könnten Lager und Sitze auch defekt sein.Eigentlich kann der Ölverlust nur über dir Schleifringdichtung erfolgen. Lagerspiel oderSchleifring gebrochen.Auf Originalaustauschgetriebe bekommst du sicher einen Preisnachlass, Zustand des alten egal!Hallo an alle und einen schönen Sonntag!!Haben das Problem mit einen 932er,die Preisnachfrage bei unsren Liebherrhändler ergab einen Preisvon Ca 17300 euronen ,wenn das Gehäuse in Ordnung ist,gibts einen Preisnachlass von 2500-3000 euros.Schau mal nach was der Schouder hat....haben auch schon Teile bei ihn geholt.Oder du reparierst selber, so machen wir es.Wichtig ist noch das du dein Hydrauliksystem mehrfach spülst und erstmal feinere Filter rein machst!!!!Viel Spass!! Zitieren
Panzermensch78 0 Geschrieben 18. Juni 2012 Autor Geschrieben 18. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo , also der Bagger wurde ausgemacht, als das Öl auslief. Ich wollte eigentlich Bilder machen aber ich hatte die Kamera vergessen.Ich habe diese Bremsensystem rausgenommen und dann kann man die drei Zahnräder rausnehmen.Die drei Zahnräder sind alle im A. und die Bolzen der Zahnräder sind auf 5 mm geschrumpft.Die nächsten drei darunterliegenden Zahnräder und das mittlere sind auch alle von Ausbrüchen befallen. Und dann hat das Gehäuse aussen auch einen Innenzahnkranz. Da ist eine ganze reihe eingelaufen ... also das einzige was man noch gebrauchen könnte sind die ganzen Zahnräder ganz unten...Also aufgebaut ist das ganze eigentlich ganz simpel aber wenn 66% der Zahnräder und eine Spur des Innenzahnkranz im Gehäuse eingelaufen sind ob sich dann noch ne Reperatur lohnt... Die Zahnräder könnte man leicht wechseln aber das mit dem _Innenkranz im Gehäuse wird schon schwieriger.... und was soll sowas kosten... Ich glaube das teil muss neu im Austausch oder so...Schouder hat nichts da, wobei ich gerne mal wüste was der für ein Getriebe haben möchte wenn er eins da hätte.. viele wollen ja fast den Neupreis...LG bearbeitet 18. Juni 2012 von Panzermensch78 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.