Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.863

Recommended Posts

Geschrieben

Der Mini wieder...naja so ist er halt.

Also der Anschluss T2 ist die von mir beschriebene stelle. Unter dem SAE flansch des Schlauches ist im Steuerblockseite ein Staudruckventil eingebaut.
Wenn du den Schlauch abschraubst schaut dich ein Ring an den du herausziehen musst.Das kann schwer gehen, wir mussten schon einmal eine Mutte auf den Ring aufschweißen um entsprechende Kraft zum ziehen drauf zu bringen. Das ist dann auch kein Drama, nur eben nicht mehr mit 15,- € getan.
Steuerblock dazu wenigstens etwas anheben ist notwendig. Ausbauen ist etwas mehr Arbeit, aber unter Umständen sinnvoll.
Ach so, wenn du das Oel nicht ablassen möchtest, brauchst du auf jedem Fall eine Vakuumpumpe und wenn du Teile benötigst kannst du dich gern bei mir melden.

Grüße...

no gell, so isser wink.gif

aber an 20 baggern und maschinen lernt man halt nie aus.
immer was neus.
manoman, ist der bau was verflixtes.....!!!!
wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Danke erst mal allen für die Ratschläge. Mangels Vakuumpumpe und Ölstand bereits unter Minimum werde ich das Öl ablassen. Wo kann man es am besten raus lassen? Ich finde die Ablassvorrichtung für das Motoröl sehr praktisch.
Geschrieben (bearbeitet)
Meistens untern Hydr. Öltank... Einige haben dann auch noch diese Ablassvorrichtung (Erst den Schlauch draufschrauben dann fließt das Öl...)

Das Öl begutachten... Ist es Beige / Weißlich ist Wasser drinnen --> wechseln... Ist es schwarz würde ich es auch wechsen...

Ansonsten Öl in nem sauberen 200l Fass auffangen und sicher verschließen, dass nichts dran kommt.... top.gif
bearbeitet von caterpillar91
Geschrieben

So, hab mal die Kappe an der Ablassschraube für das Hydrauliköl abgedreht.

Ölablass

Nun ist die Frage: Was genau braucht man da. Ist das ein O&K Schlauch mit Anschlußstück? Irgendwie muß der ja das Ventil öffnen ?

Woher krieg ich das auf die Schnelle?

Grüße
Andreas
Geschrieben (bearbeitet)
Das Ventil öffnest du beim Festschrauben des Schlauches - Sehr saubere Sache und man kann jederzeit Einfluss drauf nehmen.... top.gif

Wo du das Gegenstück herbekommst...!? Puh. Schau mal im Werkzeugsatz des Baggers oder frag mal beim Vorbesitzer wenn das nicht (mehr) dabei ist.... Das Motoröl wird übrings (normalerweise) nach dem gleichen Prinzip abgelassen...

Ansonsten mal beim Boschdienst oder in ner Baumaschinenwerkstatt fragen.... eusa_think.gif

Ist eigentlich relativ verbreitet dieses System... und wenn du es einmal damit gemacht hast möchtes du es auch nicht mehr missen... Sauberer geht es wirklich nicht....

---------------------

EDIT: Ebay
bearbeitet von caterpillar91

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...