Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.863

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo guten abend

dort wo die kappe mit den 2 imbuss schrauben sitzt dort sitzt dahinter ein oring das ist die vorsteuerkappe

achtung bewegungen ganz drucklos machen pilotleitung entfernen und dann schrauben lösen kappe abnehmen dahinter sitzt eine feder ohne große vorspannung und evtl ein federteller

achtung schieber sollte nicht rauswandern
neuer o ring rein und wieder zusammen bauen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Unten wird kein Federpaket drin sein. Wenn es in dem Bereich an der hinteren steuerblockseite undicht ist,müsste sich da ein Ruecklaufschlauch befinden unter dessen SAE-Flansch sich ein rueckschlagventil befindet. DasVentil hat einen Aussenring, der zur steuerblockseite hin abdichtet. Dieser kann auch undicht sein.
Geschrieben
meiner ist auch undicht.(reparier ich auch demnächst)

geh zu deinem händler und kauf ein reparaturdichtpaket, ist alles drin.

kost ca. 15 euro und du hast wieder 10 jahre ruh. steuerblöcke werden eigentlich nie undicht, falls aber doch mal, muss man eben den abdichten.

kein hexenwerk, ne kleinigkeit.

(da sind o-Ringe, Stützringe und Federn und zeugs drin, dann am besten alles mit erneuern, wenn eh schon mal ausgebaut)
Geschrieben
Der Mini wieder...naja so ist er halt.

Also der Anschluss T2 ist die von mir beschriebene stelle. Unter dem SAE flansch des Schlauches ist im Steuerblockseite ein Staudruckventil eingebaut.
Wenn du den Schlauch abschraubst schaut dich ein Ring an den du herausziehen musst.Das kann schwer gehen, wir mussten schon einmal eine Mutte auf den Ring aufschweißen um entsprechende Kraft zum ziehen drauf zu bringen. Das ist dann auch kein Drama, nur eben nicht mehr mit 15,- € getan.
Steuerblock dazu wenigstens etwas anheben ist notwendig. Ausbauen ist etwas mehr Arbeit, aber unter Umständen sinnvoll.
Ach so, wenn du das Oel nicht ablassen möchtest, brauchst du auf jedem Fall eine Vakuumpumpe und wenn du Teile benötigst kannst du dich gern bei mir melden.

Grüße...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...