Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 16. Juni 2012 Geschrieben 16. Juni 2012 Hallo guten abend dort wo die kappe mit den 2 imbuss schrauben sitzt dort sitzt dahinter ein oring das ist die vorsteuerkappe achtung bewegungen ganz drucklos machen pilotleitung entfernen und dann schrauben lösen kappe abnehmen dahinter sitzt eine feder ohne große vorspannung und evtl ein federteller achtung schieber sollte nicht rauswandern neuer o ring rein und wieder zusammen bauen Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 16. Juni 2012 Geschrieben 16. Juni 2012 Unten wird kein Federpaket drin sein. Wenn es in dem Bereich an der hinteren steuerblockseite undicht ist,müsste sich da ein Ruecklaufschlauch befinden unter dessen SAE-Flansch sich ein rueckschlagventil befindet. DasVentil hat einen Aussenring, der zur steuerblockseite hin abdichtet. Dieser kann auch undicht sein. Zitieren
fossi16 0 Geschrieben 17. Juni 2012 Autor Geschrieben 17. Juni 2012 So, nun habe ich mal Bilder eingestellt:Bild von untenBild von hinten (an dem Flansch links von T2 vermute ich die Undichtigkeit)Bild von vornDanke schon mal für Eure Tip´s. Da man da unten ja schlecht hin kommt - würdet Ihr den Steuerblock ausbauen ? Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 meiner ist auch undicht.(reparier ich auch demnächst)geh zu deinem händler und kauf ein reparaturdichtpaket, ist alles drin.kost ca. 15 euro und du hast wieder 10 jahre ruh. steuerblöcke werden eigentlich nie undicht, falls aber doch mal, muss man eben den abdichten. kein hexenwerk, ne kleinigkeit.(da sind o-Ringe, Stützringe und Federn und zeugs drin, dann am besten alles mit erneuern, wenn eh schon mal ausgebaut) Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 Der Mini wieder...naja so ist er halt.Also der Anschluss T2 ist die von mir beschriebene stelle. Unter dem SAE flansch des Schlauches ist im Steuerblockseite ein Staudruckventil eingebaut.Wenn du den Schlauch abschraubst schaut dich ein Ring an den du herausziehen musst.Das kann schwer gehen, wir mussten schon einmal eine Mutte auf den Ring aufschweißen um entsprechende Kraft zum ziehen drauf zu bringen. Das ist dann auch kein Drama, nur eben nicht mehr mit 15,- € getan.Steuerblock dazu wenigstens etwas anheben ist notwendig. Ausbauen ist etwas mehr Arbeit, aber unter Umständen sinnvoll. Ach so, wenn du das Oel nicht ablassen möchtest, brauchst du auf jedem Fall eine Vakuumpumpe und wenn du Teile benötigst kannst du dich gern bei mir melden.Grüße... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.