Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.276

Recommended Posts

Geschrieben
wave.gif

Ahem.
Eine, aufgrund mangelnder Daten, eher naive Jost Zeichnung von mir ( aus 2007 ) gegenüber einer ernsthafteren Nachkonstruktion von 2012.
( Im angehängten PDF fälschlicherweise als 366B bezeichnet. Oh Mann...!! ) Zuviel 355B gekuckt...
Der Jost geht auf 82° maximal, damals halt nur mit 75° gezeichnet.
Beim 166B ergeben immerhin 86,5° die angegebenen 3m vom CoG.

Deshalb bitte, nicht alles ganz genau nehmen... gell ? whistling.gif
( Zumal der Jost den max. 50m, der 166B jedoch den max. 55m Ausleger spendiert bekommen hat )

Aber das filigranere, nicht zu unterschätzende Vorbild ist hiermit klar !
Oder ?

Jost_JTL_158.6_Wolff_166B.pdf

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen
Geschrieben

wave.gif

Ahem.
Eine, aufgrund mangelnder Daten, eher naive Jost Zeichnung von mir ( aus 2007 ) gegenüber einer ernsthafteren Nachkonstruktion von 2012.
( Im angehängten PDF fälschlicherweise als 366B bezeichnet. Oh Mann...!! ) Zuviel 355B gekuckt...
Der Jost geht auf 82° maximal, damals halt nur mit 75° gezeichnet.
Beim 166B ergeben immerhin 86,5° die angegebenen 3m vom CoG.

Deshalb bitte, nicht alles ganz genau nehmen... gell ? whistling.gif
( Zumal der Jost den max. 50m, der 166B jedoch den max. 55m Ausleger spendiert bekommen hat )

Aber das filigranere, nicht zu unterschätzende Vorbild ist hiermit klar !
Oder ?

Rein optisch erschaudert es mich bei dem Anblick des neuen Wolff´s unsure.gif , aber man muß ehrlich bleiben rolleyes.gif , das Konzept ist sicher nicht schlecht, die aussergewöhnliche Kompaktheit des Krans mit schnellen Rüstzeiten und wohl auch einem ansprechenden Anschaffungspreis wird manchen Kunden locken eusa_think.gif

Die Leistungsdaten sind ja nicht so üppig, aber mal schauen was die Allianz mit Jost noch so bringt in Zukunft wink.gif

wave.gif
  • 4 months later...
Geschrieben

Hallo zusammen

Ich staunte nicht schlecht alls ich diesen in der Schweiz endeckte. kreisch.gif Den fotografiert ich natürlich gleich.

Unterwagen

Wilbert_und_Wolf_095_1.JPG

Und die entsprechende Traglasttafel wenn mich alles täuscht hat er 50 Meter Ausleger

Wilbert_und_Wolf_093_1.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...