Gast Tony Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 So nun stell ich Euch wieder ein Buch vor, diesmal Berühmte Baumaschinen von Heinz Herbert Cohrs Podszun Verlag.Für fans die ältere Baumaschinen lieben ist das Buch genau das richtige... auch große Maschinen werden gezeigt zb den terex 33-19 TITAN Muldenkipper oder auch O&K RH60 usw... aber wie gesagt hauptsächlich ältere und Berühmte Maschinen. Das Buch hat eine gute Übersicht, im Inhaltsverzeichnis kann man ca. 75 Herstellern wählen egal ob Ackerman oder Wabco und caterpillar/Liebherr usw... sehr viele Bilder und auch Technische Angaben fehlen nicht.....Preis: 19,90 EUROISBN: 3-86133-221-3Seiten: 144Fotos: über 150.... Zitieren
MC86 5 Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo TonyWenn ich deiner Buchvorstellung mal als Testperson beiwohnen darf, Ich finde das Buch sehr empfehlenswert, es ist sicher nicht leicht, die Hersteller in Berühmt und nicht berühmt einzuteilen, es gefällt mir recht gut wie der Autor da vorgeht, weil er es International gefüllt hat. Klar sagt man bei uns " Wieso ist da kein Menzi Muck drin, kein Takeuchi, dafür Allis Chalmers, Broyt, Mack.." aber ich find es so schon ganz gut, weil man auch das was nicht direkt bei einem selbst ist einmal kennen lernt. Mein einzige Anregung wäre es Tabellen einzufügen, die z.Bbei Poclain oder Akerman oder Broyt aufschluss über die Daten der seltenen Geräte geben würden. Jedenfalls ist es eine Investition von rund 20€ mehr als wert.Noch ne Frage die Bücher über Kockum Landsverk und Weserhütte sind mit Erscheinungstermin Mai vorgestellt worden, aber lieferbar sind sie noch nicht.In der Buchhandlung im Dornbirner Messepark versteckt sich das Personal schon wenn die Baumaschinenfans unter ihren Stammkunden aufkreuzen.... Zitieren
huberhias 35 Geschrieben 22. Juni 2004 Geschrieben 22. Juni 2004 hallodas neue kokum buch von georg lör ist etwas verzögert habe ich auf der bauma beim stammtisch erfahren.wenn man ein buch oder artikel für eine zeitung schreibt ist es immer sehr schwer alle zufrieden zu stellen und man muss sich auch noch bei neun mal besser wissern rechtfertigen warum man das geschrieben hat. ich bewundere herbert und auch die anderen. urs peyer und thomas wilke bringen im september ein buch über die ganz grossen maschinen heraus es wird auch bei podzun erscheinen.dieses buch kann ich nur jeden empfehlen der etwas über die grössten der grössten maschinen wissen will.schönen abendklaus Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.