Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.036

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo an die Experten,

ich hab mal eine Frage.
Wir wollen in unserem Haus, Baujahr 1929, aus dem Esszimmer und der Küche, eine grosse Küche machen.
Mein Problem ist das der jetzige Küchenbereich einen Betonfussboden hat und der Esszimmerbereich einen Dielenfussboden mit einer Luftschicht drunter. Wir wollen die grosse Küche aber komplett fliesen, deshalb wollen wir den Dielenfussboden raus nehmen und dort einen Betonfussboden aufbauen/ aufbauen lassen.
Also Beton und Estrich wollen wir machen lassen, sämtliche Vorarbeiten wollte ich erledigen.
Meine Frage ist nun auf was muss ich achten und was habe ich alles zu machen.
Muss der Fussboden verdichtet werden? Kann ich den Bauschutt der noch anfällt in der Grube entsorgen?
Ich müsste da noch eine Wand umlegen. Wie dick muss die Betonplatte werden und wie dick sollte sie höhstens sein? eusa_think.gif
Wenn ich noch eine Wasserleitung und Stromkabel in dem Bereich verlegen möchte, kommen die in den Beton oder in den Estrich? blink.gif
Das war jetzt mehr als eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen ..... shades.gif

Gruß

Smeed

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...