Richy06 0 Geschrieben 4. Juni 2012 Geschrieben 4. Juni 2012 Ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer eines Poclain TYS 2-P Baujahr 1976. Mein Problem ist wenn ich den Hauptarm oder den Löffelstiehl heben möchte so geht der entsprechende Arm zuerst nach unten wenn ich am Hebel ziehe und erst wenn ich noch weiter daran ziehe bleibt er wieder stehen und hebt sich dann so wie er es sollte. Soll ich nun die Hydraulikzylinder ausbauen und neu abdichten (geht ganz langsam nach, stört eigentlich kaum) oder soll ich mal dass Steuergerät auseinandernehmen?Hab hier auch schon mal gefragt, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, dort ist auch ein Foto vom Bagger dabei: http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=53442#Mit bestem Dank aus Österreich Zitieren
Hydraulix 329 Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 Hallo Richy 06,am besten beide Einheiten,zuerst aber mal die Zylinder,dass ist einfacher,keine Angst vor denDichtungen,die kann man alle anfertigen lassen,mache ich täglich.Gruß Hydraulix Zitieren
Richy06 0 Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Geschrieben 17. Juli 2012 Vielen Dank, werd mich heuer im Winter mal intensiv mit den Zylindern beschäftigen und dann mal weitersehen... Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 18. Juli 2012 Geschrieben 18. Juli 2012 Hallo guten tag so wie der fehler von dir beschrieben ist liegt das problem am steuerblock grund wie du selber festgestellt hast bleibt der arm stehen beim ansteuern sinkt er leicht ab und fängt sich wieder wenn du den hebel stärker auslenkst . prüfe mal nach ob die rückschlagventile welche für jede bewegung im block verbaut sind ,ok sind . da diese die funktion haben das öl nicht vom verbraucher in den umlaufkanal fließen zu lassen wenn es der zylinder währe würde er immer nachlassen auch bei nichtbetätigung hast du lasthalteventile dran ? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.