Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Gast mini1
Geschrieben

Klingt für mich als würde irgendwo Spannung entstehen , wahrscheinlich an den Kipplagern , und der Zylinder muß dann dagegenarbeiten. Ein verzogener Kipprahmen käme auch in Frage eine defekte Zylinderlagerung. Wenn der Zylinder unten irgendwo anstößt bevor der letzte Teleskopschub ausfährt kann das auch zu Spannungen führen.

Treten denn die Geräusche auch im unbeladenen Zustand auf?

ja, auch im unbeladenen zustand.

klar, wie das gerät neu war, nie was gehört.

ich sehs auch so, dass es mit geringen verspannungen zusammenhängt, da ja im anderen gerät - dessen rahmen aber noch viel mehr verbogen ist - aber nichts zu hören ist.

der Rahmen/die Schüssel schaut aber nicht so aus, als wär se verbogen. Es ist ein 1,5 m³ 3 -Seiten Motorjapaner, der schon viel geleistet hat, natürlich entsprechende Tonnen bewegt hat.

Mir ist nur das komisch, das das letzte Segment so quitscht eben.

Naja, egal, ich werd den Fehler nicht finden.

Alles gut geschmiert, die Aufhängungen/Kipppunkte, die Zyinderdrehpunkte - an dem kanns net liegen.

ich vermute auch, wie du schreibst, dass es eben im obersten bereich, kurz vorm auskippen zu solchen spannungen/belastungen kommt, gegen die der zylinder ankämpfen muss.

ich kanns bissle steuern, indem ich das gas entsprechend steuere oder den hebel weniger betätige, dass der ausfahrprozess des oberen segmentes ein paar sekunden länger dauert, dann hört man das nicht mehr so sehr.

wenn mans beherrscht, bringt man von 10 mal kippen es hin, dass er 4 mal nicht quitscht.

was solls, und wenns auf die lebenszeit vom zylinder geht, die reparaturbetriebe/neuverkäufer wollen ja auch was tun später....

nur interessant trotzdem, wos herkommt.

Der Rahmen, der hochgedrückt wird, in dem die Schüssel eingeschweisst ist, ist tadellos i.o, nicht verbogen oder sonstiges.

Ich beobachte es mal, wenn beladen ist, wie es dann ist. ab einem gewissen schüttwinkel entlastet das schüttgut ja die hydraulik, indem sie die schüssel nach vorne zieht, also das segment/die segmente auseinanderzieht, die hydraulik also nur noch den "luftraum/vakuum" nachpumpen muss.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...