Wolfgang Esbruch 4 Geschrieben 26. Juni 2005 Geschrieben 26. Juni 2005 Hallo André,eine 2x DVI-Lösung ist definitiv nicht nötig! Ich habe 2 19" TFTs über eine ATI Radeon 9800SE laufen (1x D-Sub, 1x DVI) und es ist kein Unterschied sichbar ob eine Video über den analog oder den digital angesteuerten Monitor läuft, ich denke da ist die Qualität der Monitore eher ausschlaggebend! (und spielen kann man eh' nur auf einem Moni und dann logischerweise auf dem DVI... )GrußWolfgang Zitieren
Supergrobi 38 Geschrieben 27. Juni 2005 Geschrieben 27. Juni 2005 (bearbeitet) Als Low Budget Lösung habe ich nun einfach einen zweiten TFT an den DVI Ausgang der vorhandenen Grafikkarte angeschlossen. Eine unglaubliche Arbeitserleichterung mit einer Auflösung in 2560er Breite zu arbeiten, zumal zwei 17" erschwinglich sind. Insbesondere bei Anwendungen wie Skripte abgleichen, Grafik bearbeiten und verwalten, oder Videobearbeitung (1 TFT Vorschau, 1 TFT Bearbeitungsfenster) ein unschätzbarer Vorteil.Ist es theoretisch auch möglich (2. Grafikkarte) einen virtuellen Desktop über drei TFTs einzurichten? ←Ich habe mir im Büro eine ATI All-in-Wonder 9600 besorgt und zwei 19 Zöller TFT (Acer AL1914ms) mit 8ms Reaktionszeit angehängt. Ist wirklich ein entspanntes Arbeiten. Und das für netto ca. 600 € (dafür hat man vor gar nicht allzu langer Zeit nichtmal einen 19er bekommen). Wenn Du noch mehr Monitore brauchst, würde ich Dir eine Matrox Parhelia empfehlen, da kannst Du 4 Monitore anschließen. Die kostet aber ab ca. 450 € netto...Die Sache mit den 2 Grafikkarten dürfte kaum funktionieren, denn dann fehlt Dir etwas Software, um das mit den Fenstern zu steuern.GrußJens bearbeitet 28. Juni 2005 von Supergrobi Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.