jukast 0 Geschrieben 31. Mai 2012 Geschrieben 31. Mai 2012 Hallo @ all MF-Verrückten,ich habe 2 Probleme wo mir die BA leider nicht weiter hilft und mein english leider zu schlecht ist für die orig. Rep.-Anleitung. Daher Frage ich mal hier nach ob mir einer helfen kann, denn die Suche hat leider auch nicht geholfen.1. Nach Austausch einiger Hydraulikleitungen und Motorölwechsel will der MF nicht mehr anspringen. Batterie hat 12,8 V, die Zündung geht auch an (Kontrolleuchte) aber der Anlasser sagt nicht einen Mucks. Kurzes Überbrücken lässt den Anlasser aufheulen aber den Magnetschalter nicht einrasten. Weiß aber auch nicht genau welche Kontakte fürs Überbrücken ich überhaupt nehmen muss. Ich vermute mal, dass der Neutral-Sicherheitsschalter ein weg hat, ist die Weiß/Rote Leitung. Sicherung zum Starthilfe-Thermostat ist, sowie alle anderen Sicherungen die ich gefunden habe, Ok.Wo sitzt der Neutral-Sicherheitsschalter?Kann es noch an was Anderem liegen und wie und wo muss ich prüfen/messen?2. Wo wird für die Wandlerhydraulik der Ölstand geprüft, wo wird Öl eingefüllt und wieviel kommt da nach Öl und Filterwechsel rein?Danke und freue mich auf rege Antworten.Gruß Zitieren
jukast 0 Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Geschrieben 6. Juni 2012 Tja, leider konnte mir keiner was sagen bzw. Tip geben.Habe das Problem aber selber gelöst. Wenn es interessiert.z.1. es war tatsächlich der Neutral-Sicherheitsschalter. Ich habe ihne überbrückt. Die Abdeckung am Schaltgestänge abschrauben, rechts sieht man dann die rot/weißen Kabel, diese lösen und kurzschließen. Das Gute ist, dass man noch nicht mal neue Steckverbindungen braucht. Stecker Mutter/Vater passen so wieder. Wer den Schalter wechseln will, wie beschrieben die Kabel lösen und den Schalter findet man rechts von unten unter/neben den Gaspedalen. Aber selbst bei Schlüter wird nur noch kurzgeschlossen.zu 2. Bei der Wandlerhydraulik gibt es etwas zu beachten. Wenn das Getriebe/Wandler noch nie angefasst wurde, dann ist der Wandlerkreislauf vom Getriebe getrennt. Es soll aber zu Modifikationen gekommen sein, meist bei Reparaturen, wo aus 2 Kreisläufen (Getriebe + Wandler) einer gemacht wurde uns somit nur noch Getriebeöl nach Spezifikation eingefüllt wird. Gemessen wird am Getriebepeilstab nach Beschreibung.Bei 2 Kreisläufen kommt in den Wandler ATF Öl nach Beschreibung in die Öleinfüllschraube/stutzen dieser auch gleich der max Stand ist. Allerdings weiß ich nicht ob im Kalten oder Warmen Zustand.Wer dazu noch Fragen hat, bitte melden. Werde dann versuchen das Problem zu klären.Gruß Zitieren
Colourconcept 6.595 Geschrieben 6. Juni 2012 Geschrieben 6. Juni 2012 Auch wenn Dir hier leider keiner helfen konnte, ist es vorbildlich dass Du eine Rückmeldung gibst Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.