Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.009

Wiederauferstehung eines Liebherr Nadelausleger Kranes

Recommended Posts

Gast stephan1964
Geschrieben

Wenn jetzt noch die alten Baubuden auf 1 oder 2 Achsen da stehen inclusive Holzbaracken dann könnte man meine, eine herrliche Zeitreise in die 70er klatsch.gif kreisch.gif

top.gif

es gibt eine grüne Ein-Achser Baubude! 1969 läßt grüssen whistling.gif

nu aber bitte nich hüüüülen wink.gif wink.gif wink.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Der Stephan1964 hat ja bereits mehrfach das Angebot formuliert, seinen top restaurierten Kran nach Absprache zu besichtigen und in Aktion zu erleben. Einige haben davon schon Gebrauch gemacht.

Leider kommt es ab und an dennoch zu überraschenden (und damit illegalen) Grundstücksbetretungen des eingezäunten Geländes durch Fans, was nun - verständlicherweise - aus verschiedenen Gründen absolut unerwünscht ist. Daneben ist mit dem vorsätzlichen Eindringen auf das eingefriedete Gelände gegen Stephans Willen auch der Tatbestand des Hausfriedensbruch erfüllt.

Stephan und ich haben nun überlegt, interessierten BF24 Usern im Rahmen der Leistungsschau des örtlichen Gewerbevereins am Kranstandort (Großraum Rhein-Main) am 12.08.12 in Form eines kleinen, individuellen Usertreffens die ausgiebige und vor allem legale In-Augenscheinnahme des Kranes nebst Vorführung im Kranbetrieb zu ermöglichen. Natürlich stehen sowohl der Stephan als auch ich dann für Fragen zum Kran, zur Technik oder zur Restauration zur Verfügung.

Wir sind gemeinsam der Meinung, dass es wesentlich interessanter ist, den Kran im Rahmen einer Führung und Erläuterungen nicht nur stehen zu sehen, sondern in Aktion zu erleben.

Daneben können sich die Teilnehmer des Usertreffens im Rahmen der Gewerbeschau von der Leistungsfähigkeit der ausstellenden Firmen überzeugen, wovon mehr als eine an der Kranrestauration maßgeblich beteiligt war.

Natürlich erwarten wir hier eine verbindliche Anmeldung der teilnehmenden Personen mit Angabe der Kontaktdaten (Name, E-Mail, Telefon), die direkt an den Stephan öder mich per Mail erfolgen soll. Nach der verbindlichen Zusage erhalten die Teilnehmer den genauen Standort im Rhein-Main-Gebiet inklusive einer Anfahrtbeschreibung per Mail mitgeteilt.

Wir freuen uns auf Euren Besuch und Eure Fragen, die wir dann versuchen werden alle zu beantworten. Und was Ihr schon immer über einen Liebherr Nadelauslegerkran der Form 30A / 35 wissen wolltet: der Stephan weiß es (wahrscheinlich)!
  • 1 month later...
Geschrieben
Manometer, da hat sich aber einer Mühe gegeben! Chapeau!
Gefällt mir außerordentlich gut. Wenn ich daran denke, dass der 65A45 hier vor Ort, der als Hofkran einer Baufirma diente, vor ein paar Jahren dem Schneidbrenner zum Opfer fiel und durch einen 63 HC ersetzt wurde, finde ich es gut, dass es Leute gibt, die sich um den Erhalt solcher schöner TDK bemühen und es sogar schaffen, diese wieder funktionsfähig herzurichten.

Ich sage nur SUPER!!
  • 9 months later...
Geschrieben

Hallo Kranfreunde,

hier mal wieder einige aktuelle Bilder des wohl schönsten historischen Nadelauslegerkrans Liebherr Form 30A 35 den es in Deutschland noch gibt kreisch.gif

Der weite Weg nach Süddeutschland hat sich für mich und einige andere Liebhaber des alten Eisens mal wieder voll und ganz gelohnt top.gif

Den Kran in Aktion zu sehen in Verbindung mit einem kleinen Grillfest, das hinterlässt einen schönen bleibenden Eindruck wub.gif

An dieser Stelle nochmal Dank dem Gastgeber für den netten Nachmittag wink.gif

Hier die Bilder smile.gif

_Kranfest_2013...__1_.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...