Gast stephan1964 Geschrieben 26. Juli 2012 Geschrieben 26. Juli 2012 (bearbeitet) Ich muss auch mal was los werden.Erstmal ein ganz, ganz großes Lob an den Wieder Erbauer und allen die dran beteiligt waren. Ich bin erstaunt das es doch Menschen gibt, die auch einen Kran wiederbeleben und zwar nicht nur bissel schleifen und Farbe druff. Nee viel besser dat Dingen wurd besorgt, auseinander geschraubt und nach allen Regeln der Kunst restauriert. Dafür mein aller höchsten Respekt. Auch die Fotoreportage ist so gut, das man förmlich den Eindruch hat, man ist Live dabei und riecht die Umgebung, die Farbe, usw.Es gibt dann doch den einen oder anderen, der dann bei so einem Großartigen Projekt immer noch was zu meckern hat.Dazu möchte ich nur sagen, klar hätte der Erbauer das so machen können, doch was Ihn auch immer zu gebracht hat die andere Farbwahl zu treffen, ist alleine seine Entscheidung und auch so zu Respektieren (ohne abfällige Bemerkung), wie die Entscheidung ist. Ich sehe da eher die Verschmelzung Vergangenheit/Zukunft und sieht nach meinem Ermessen wirklich gut aus. Wie gesagt 4 Jahre, viele Stunden, viel Geld, viel Schweiß, usw. Nochmals mein allerhöchsten Respekt DANKE Danke Sascha, das freut mich sehr ;-)ja klar hätte man den Kran komplett gelb machen können. man hätte auch den Unterwagen schwarz, den Rest gelb machen und dabei - wie im Original alle Bolzen und Schrauben überlackieren können, so war es nämlich damals üblich.Aber da der Kran nun ja das heutige Liebherr Gelb trägt und nicht das frühere aus den 60/70ern, ist es nur konsequent, den Unterwagen statt in schwarz oder gelb im heutigen Anthrazitgrau zu lackieren. Du hast also absolut recht, wenn Du sagst, daß der Kran technisch generalsaniert wurde und in den heutigen, modernen Farben erstrahlt - genau so war es auch gewollt Selbst das Gelb des Unterwagens war vorher schonmal nachlackiert worden und darunter befanden sich schwarze und gelbe Teile .... Hier bei der Gelegenheit mal ein Bild, das mir Jan freundlicherweise nach seinem Besuch überlassen hatte, mal aus einer etwas anderen Perspektive: ... als Avatar erkennt man ja nixxSo sieht der 30A 35 eben aus, als wäre er 2012 gebaut worden - und irgendwie ist er das ja auch ps: es waren ja schon einige Interessierte da - wer den Kran auch mal in Natur und in Action sehen will, gibt einfach per PN bescheid, das Angebot steht bearbeitet 26. Juli 2012 von stephan1964 Zitieren
KL-100 1 Geschrieben 29. Juli 2012 Geschrieben 29. Juli 2012 (bearbeitet) Da steht er in voller Pracht bearbeitet 30. Juli 2012 von Form 8A Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 29. Juli 2012 Geschrieben 29. Juli 2012 (bearbeitet) Da steht er in voller PrachtStephan... , mach mal fix nächste Woche den Kran an die Steckdose und lasse Nachbars Container verschwinden, damit die Fans aus dem Zug oder von der Bahnsteigkante aus besser Bilder machen können von Deinem "Gelben Edelstein" bearbeitet 29. Juli 2012 von Kränchen Zitieren
KL-100 1 Geschrieben 29. Juli 2012 Geschrieben 29. Juli 2012 Aber so siehts original wie ein Lagerplatz aus. Zitieren
AlterKranFan 97 Geschrieben 29. Juli 2012 Geschrieben 29. Juli 2012 Wenn jetzt noch die alten Baubuden auf 1 oder 2 Achsen da stehen inclusive Holzbaracken dann könnte man meine, eine herrliche Zeitreise in die 70er Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.