Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.305

Wiederauferstehung eines Liebherr Nadelausleger Kranes

Recommended Posts

Gast stephan1964
Geschrieben

doooch! suuuch !!! ganz linke Kontrolerstange (Fahrwerk) mitten durchs Antlitz!
Schätze er peilt links und rechts an dem Rohr vorbei, Nautisch gesehen "unbrauchbare Peilung !"
Ansonsten gab es noch die selbst angewendete Metode: Dachlatte abgelängt auf das Maß Turmunterkannte/getretenes Bremspedal Drehwerk, aussteigen und selbermachen...die BG liebte es!
Nimm mal ne Lupe !

Also DU kannst das vielleicht auf Deinem Prospekt erkennen, bevor Du ihn mir gleich schickst laugh.gif
aber ich, als Brillenträger, hier am mac und einer Auflösung des Scan von 3,7 dpi erkenne nichts.

Klar müßte er da stehen, um überhaupt bremsen zu können, aber dann durfte er gleichzeitig nicht größer als 1,50m gewesen sein, um sich nicht 27mal am Tag den Kopf an der Teleskopierrolle anzuschlagen tongue.gif

Die Sache mit dem unteren Führerstand war bei den meisten A-Kranen ein Problem... man ist offenbar damals davon ausgegangen, daß immer von oben gefahren wird.

Ach - ALWIN hätte in diesen Zeiten seine wahre Freude gehabt wink.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast KDK-Krandienst
Geschrieben (bearbeitet)

hier bidde die Lupe:! und auf dem Schild steht :

Gefahr durch Kran !
Unbefugten ist der Aufstieg Verboten !
Berechtigte zuvor Kranführer verständigen
Eltern verhaften Ihre Kinder

usw...

2012/05/post-13067-1338479309_thumb.jpg

bearbeitet von KDK-Krandienst
Geschrieben
...auch wenn ich mich wiederhole....:

genialer Bericht und eine meisterhafte Restauration, ganz großes Kino! klatsch.gif klatsch.gif

Viele Grüße,
Stephan
Geschrieben
Ein absolut affengeiler Bericht top.gif top.gif top.gif top.gif
Mein Respekt an alle beteiligten Restaurateure klatsch.gif klatsch.gif
Geschrieben
Obwohl ich kein Kranfan bin alle Achtung. Aber mal eine Frage an dich bzw. die Mannschaft die da mitgemacht haben.
Wie Verrückt muss man denn sein,so ein Projekt durch zuziehen?Aber wir sind ja im Bauforum sind doch alle ein wenig Verrückt tongue.gif Meinen Respekt habt ihr sicher.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...